Barbara Lehmann: Dostojevskij-Trip. Krautsuppe, tiefgefroren, Kartoniert / Broschiert
Dostojevskij-Trip. Krautsuppe, tiefgefroren
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Verlag Der Autoren, 05/2001
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13:
- 9783886612338
- Copyright-Jahr:
- 2001
- Gewicht:
- 175 g
- Maße:
- 187 x 115 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2001
Ähnliche Artikel
Klappentext
DOSTOJEVSKIJ-TRIP: Eine Gruppe von Junkies wird von ihrem Dealer mit erstklassigem Stoff versorgt, mit Dostojevskij. Die Droge verwandelt sie in Figuren aus Dostojevskijs Klassiker "Der Idiot". Der Gruppentrip wird zu einem ekstatischen, tödlichen Rausch. Das zweite Stück KRAUTSUPPE, TIEFGEFROREN ist ähnlich aberwitzig: Die Grünen haben die Herrschaft übernommen, auf Tiertötung steht Gefängnis, die Zellen sind überfüllt mit Köchen, die im Underground agieren. Die Meister alter russischer Kochkunst organisieren sich im Untergrund, rivalisierende Banden kämpfen nach Mafia-Art um verbotene Rezepte und rare Zutaten. Ein groteskes Drama über die Absurdität von Ideologien.Biografie (Barbara Lehmann)
Barbara Lehmann lebt in Berlin und schreibt als freie Autorin Features und Reportagen für Die Zeit sowie für verschiedene Rundfunkstationen. Zudem ist sie Dramaturgin, Projektmanagerin und Moderatorin. Aus dem Russischen übersetzte sie Stücke von Tschechow bis Sorokin sowie Prosa des russischen Skandalautors Eduard Limonow. Dank eines Grenzgänger-Stipendiums der Robert Bosch Stiftung reiste sie im Jahr 2007 nach Tschetschenien.Biografie (Vladimir Sorokin)
Vladimir Sorokin, 1955 in Moskau geboren, wurde durch den Roman "Die Schlange" berühmt und hat in Russland den Ruf als literarisches Enfant terrible.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.