Jason Boland & The Stragglers: Light Saw Me on CD
Light Saw Me
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- Thirty Tigers
- Year of recording ca.:
- 2021
- Item number:
- 10723711
- UPC/EAN:
- 0793888924710
- Release date:
- 3.12.2021
Other releases of Light Saw Me |
Price |
---|
Das neue Album von Jason Boland & The Stragglers. Produziert vom Grammy-Gewinner Shooter Jennings. In den letzten 20 Jahren haben Jason Boland & the Stragglers als eine der führenden Botschafter der Musikbewegung von Oklahoma und Texas das Publikum auf der ganzen Welt begeistert. Millionen von Fans jubeln ihnen zu, über 500.000 verkaufte Platten und 10 Alben später ist Boland ein Karrieremusiker, dessen Vermächtnis weiter wächst.
Doch wie so viele andere Musiker war auch Boland von der Pandemie zunächst gelähmt. Zu Beginn des Lockdowns im März 2020 saß Boland die längste Zeit seiner geschichtsträchtigen Karriere zu Hause fest, ohne live aufzutreten. Er nutzte die Zeit für ein neues Album. The Light Saw Me ist so prägnant und zum Nachdenken anregend wie alle seine vorherigen Alben und zeigt, dass Boland zu den großen Songwritern seiner Zeit gehört. Ausgehend von so großen Einflüssen wie Willie Nelsons Red Headed Stranger und Tougher Than Leather bis hin zu Queensrÿches Operation: Mindcrime, gelang Boland ein ebenso ambitioniertes wie zugängliches Konzeptalbum.
Oberflächlich betrachtet verfolgt The Light Saw Me einen Cowboy, der in den 1890er Jahren in Texas lebte, von Außerirdischen entführt wurde und in den 1990er Jahren in Texas landete, aber es steckt noch viel mehr darin.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Terryfying nature
-
2 The light saw me
-
3 A tornado & the fool
-
4 Here for your
-
5 Transmission out
-
6 Transition in
-
7 Future
-
8 Straight home
-
9 Restless spirits
-
10 A place to stay
-
11 Faux reel
