Jacob's Ladder (1990) (Blu-ray) (UK Import)
Jacob's Ladder (1990) (Blu-ray) (UK Import)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herkunftsland:
- USA, 1990
- Altersfreigabe:
- Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.
Infos zu Titeln ohne Jugendfreigabe - Artikelnummer:
- 2575942
- UPC/EAN:
- 5055201810717
- Erscheinungstermin:
- 1.3.2010
- Genre:
- Thriller
- Spieldauer ca.:
- 113 Min.
- Regie:
- Adrian Lyne
- Darsteller:
- Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello, Matt Craven
- Filmmusik:
- Maurice Jarre
- Sprache:
- Englisch
- Bild:
- Widescreen
Weitere Ausgaben von Jacob's Ladder |
Preis |
---|---|
Ultra HD Blu-ray, (1990) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook) | EUR 34,99* |
DVD, (1990) (UK Import) | EUR 9,99* |
Vietnam-Veteran Jacob Singer führt ein ruhiges Leben als Mitarbeiter bei der Post in New York. Eines Tages häufen sich die Erinnerungen an seine Vergangenheit - an seine Verwundung im Krieg, seine frühere Ehe und seinen verstorbenen Sohn. Dabei wird Jacob von schrecklichen Visionen geplagt: Er wird von gesichtslosen Dämonen, Teufelsfratzen und seltsam verstümmelten Monstern verfolgt. Verzweifelt versucht Jacob, die Ursache für sein Leiden zu finden. Und trifft dabei auf weitere Veteranen, die über das gleiche Leid klagen. Bei ihren gemeinsamen Nachforschungen kommt heraus, dass Jacobs Kompanie von der US-Regierung unter Drogen gesetzt wurde, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit fatalen Konsequenzen...
Die Erfolgsproduzenten Mario Kassar und Andrew G. Vajna von Carolco Pictures gaben Regisseur Adrian Lyne komplette kreative Freiheit und ein stattliches Budget in Höhe von USD 25 Mio., um diesen außergewöhnlichen, radikalen Psychothriller zu inszenieren. In der Hauptrolle dieses wahren Genreklassikers liefert Oscar®-Preisträger Tim Robbins eine Glanzleistung.
Rezensionen
Lexikon des Int.Films: "Mit großer Perfektion und ohne allzu krasse Mittel inszenierter Film, der mit viel Geschick Angst erzeugt." Multimedia: "Intelligentes Kino."