Cyrano von Bergerac (1990) on DVD
Cyrano von Bergerac (1990)
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Frankreich, 1990
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 12 years
- Item number:
- 9381118
- UPC/EAN:
- 4010324204028
- Release date:
- 5.9.2019
- Genre:
- Abenteuer, Drama
- Playing time ca.:
- 133 Min.
- Director:
- Jean-Paul Rappeneau
- Actor:
- Gerard Depardieu, Anne Brochet, Josiane Stoleru, Sandrine Kiberlain, Philippe Volter, Ludivine Sagnier, Vincent Perez, Jacques Weber, Roland Bertin
- Author:
- Edmond Rostand
- Film music:
- Jean-Claude Petit
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1/DTS
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch
- Specials:
- Featurettes; Fechtschule
Other releases of Cyrano von Bergerac |
Price |
---|---|
Blu-ray Disc, (1990) (Blu-ray) | EUR 9.99* |
Bauchaufschlitzer und Schädelknacker, nicht auf den Mund gefallen, mit einem stolzen und edlen Herzen. Das ist er, das ist unser Mann. Ein brillianter Fechter, verliebt in das Rasseln der Stahlklingen. Er nimmt es auf mit Spott, mit Provokation und Gefahr, mit jedem Feind. Und doch, unter seinem Brustpanzer verbirgt er eine geheime Wunde, die ihn immer wieder quält. Er ist unansehnlich und fürchtet sich, geliebt zu werden. Und doch, er konnte nicht umhin, sich in die schönste aller Frauen zu verlieben - Roxanne. Sein Schicksal ist besiegelt. Das ist seine härteste Schlacht, die grausamste, der er sich stellte...
Reviews
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»... Großes Kino ... voller Abenteuer und Liebe, das einen anrührt und bezaubert.« (Le Monde)
»Grandioser, ungemein unterhaltsamer Mantel-und-Degen-Film« (Video-Woche)
»Depardieu in einer genialen Filmversion. Eine Wortoper, die durch die beispiellose Diktion der Darsteller vergessen läßt, daß es sich um Verse handelt. Rappeneau gestaltet die Welt des 17. Jahrhunderts mit dem Kolorit und der Verve eines Alexandre Dumas, mit der Eleganz und Spottlust eines Moliere.« (Fischer Filmalmanach '92)
