Blau ist eine warme Farbe on DVD
Blau ist eine warme Farbe
Most of the offered DVDs have the region code 2 for Europe and the PAL picture format. However, we also offer releases from the USA, which come on the market in NTSC format and with the country code 1. This is then indicated in our item details.
- Country of origin:
- Frankreich/Belgien/Spanien, 2012
- Age release:
- FSK (volunteer German film censoring) approved as of 16 years
- Item number:
- 4293740
- UPC/EAN:
- 4042564167412
- Release date:
- 30.9.2016
- Series:
- Schwul/Lesbische Filme , Erotik: Spielfilme
- Genre:
- Drama
- Playing time ca.:
- 173 Min.
- Director:
- Abdel Kechiche
- Actor:
- Lea Seydoux, Adele Exarchopoulos, Jeremie Laheurte
- Original title:
- La vie d'Adèle (2012)
- Language:
- Deutsch, Französisch
- Sound Format:
- Dolby Digital 5.1
- Picture:
- Widescreen
- Subtitles:
- Deutsch, Französisch
- Specials:
- Interviews
Other releases of Blau ist eine warme Farbe |
Price |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 9.99* |
2 DVDs | EUR 16.99* |
Trailers/Video trailers
Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene.
Atemberaubend, intensiv und hautnah erzählt Abdellatif Kechiche (Couscous mit Fisch) in Blau Ist Eine Warme Farbe diese universelle Liebesgeschichte.
Mit der Goldenen Palme von Cannes zeichnete Jury-Präsident Steven Spielberg nicht nur den Film als Meisterwerk aus, sondern verlieh sie erstmalig auch an die beiden Hauptdarstellerinnen für ihre grandiose schauspielerische Leistung.
Reviews
»Jede Minute faszinierend. Das liegt an Kechiches ungeheurer Direktheit, die immer ganz dicht an den Körpern und Gefühlen dran bleibt, und an zwei phantastischen Hauptdarstellerinnen.« (Die Welt)»Kechiche hat ein intelligentes, emotional packendes, lebensechtes und vor Leidenschaft brodelndes Liebes-Epos geschaffen und uns nebenbei zwei der schönsten Frauenfiguren der vergangenen Jahre geschenkt.« (filmstarts.de )
