Otfried Preußler: Bei uns in Schilda, Gebunden
Bei uns in Schilda
- Kinderbuch-Klassiker mit neuen Illustrationen
- Illustration:
- Thorsten Saleina
- Verlag:
- Thienemann, 03/2020
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783522185509
- Artikelnummer:
- 9507317
- Umfang:
- 144 Seiten
- Altersempfehlung:
- 8 Jahre
- Gewicht:
- 591 g
- Maße:
- 246 x 177 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.3.2020
Klappentext
Der Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler in neuer Ausstattung, für Kinder ab 8 Jahren.
Wer hätte schon gewusst, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute und bei Kaiser, Königen und Fürsten bezahlte Ratgeber waren? Jeremias Punktum, Stadtschreiber von Schilda hat alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. Er berichtet von Abenteuern, zahlreichen Niederlagen, von Missgeschicken beim Bau des Rathauses und weshalb die Bürger dumm wurden und vermutlich auch blieben.
Biografie (Otfried Preußler)
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.Biografie (Thorsten Saleina)
Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und war anschließend als Grafikdesigner tätig. Heute illustriert er Kinder- und Geschenkbücher und lebt und arbeitet in Norddeutschland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Otfried Preußler
