Norbert Wolf: Romantik, Gebunden
Romantik
- Fantasie und Sehnsucht. Von Caspar David Friedrich bis William Turner - die Malerei der Romantik in einem umfassenden Band, mit 220 brillianten Reproduktionen
- Publisher:
- Prestel Verlag, 08/2025
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783791393179
- Item number:
- 12242672
- Volume:
- 280 Pages
- other:
- 210 farbige Abbildungen
- Weight:
- 1914 g
- Format:
- 320 x 270 mm
- Thickness:
- 25 mm
- Release date:
- 27.8.2025
Blurb
Das große Buch über die Malerei der Romantik
Die Romantik bewegt die Menschen wie kaum eine andere Gedankenwelt bis heute. Ihre Sehnsuchtsziele wie ihre Melancholie, die grenzenlose Freisetzung subjektiver Phantasie und die Poetisierung des Lebens mittels der Kunst faszinieren und berühren jeden, der sich auf die großen Werke dieser Bewegung einlässt.
Dieser Prachtbandordnet die Malerei der Romantik in die großen Zeitzusammenhänge ein und stellt gleichzeitig die Kunst und die Künstler dieser Epoche vor: Von Caspar David Friedrich über William Turner bis zu Eugène Delacroix, Johann Heinrich Füssli, Francisco de Goya oder Thomas Cole.
Biography
Prof. Dr. Norbert Wolf, geboren 1949 in Regensburg, Studium der Kunstgeschichte, Linguistik und Mediävistik an den Universitäten Regensburg und München. 1983 Promotion im Fach Kunstgeschichte. Anschließend wiederholte Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der Universität München. 1992 Habilitation. Norbert Wolf lebt in München und ist hier vor allem als wissenschaftlicher Autor tätig.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
