Graham Swift: Da sind wir, Kartoniert / Broschiert
Da sind wir
- Der neue Roman des Man-Booker-Preisträgers
- Originaltitel: Here We Are
- Übersetzung:
- Susanne Höbel
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 09/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423148023
- Artikelnummer:
- 10482203
- Umfang:
- 160 Seiten
- Gewicht:
- 148 g
- Maße:
- 188 x 112 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.9.2021
Klappentext
Ein Zauberer und ein Entertainer lieben dieselbe Frau
Jack Robbins und Ronnie Dean sind Freunde und sie träumen beide vom Ruhm - Jack als Entertainer, Ronnie als Zauberer. Nach ihrer Militärzeit lassen sie das berüchtigte Londoner East End hinter sich und stürzen sich Ende der 50er-Jahre ins flirrende Showgeschäft. Als die bezaubernde Evie White zu ihnen stößt, steigt ihr Stern, bis er zu verglühen droht: Aus Freunden werden Rivalen. Denn Evie - erst Ronnies Assistentin, später seine Verlobte - beginnt eine Affäre mit Jack. Wenig später verschwindet Ronnie während eines Auftritts und bleibt verschwunden. Als könnte er wirklich zaubern.
Hypnotisch und elegant beschreibt der große Romancier Graham Swift die magischen Momente im Leben, die sich selten im Rampenlicht abspielen.
Biografie (Graham Swift)
Graham Swift wurde 1949 in London geboren. Auf Deutsch erschienen u. a. Waterland (1991), Von jenem Tage an (1995) und bei Hanser Letzte Runde (Roman, 1997). Ausgezeichnet mit dem Booker Prize, wurde der Roman von Fred Schepisi mit hochkarätiger Besetzung verfilmt.Anmerkungen:
