Cornelia Funke: Drachenreiter 1, Gebunden
Drachenreiter 1
- Illustration:
- Cornelia Funke
- Verlag:
- Dressler, 08/2016
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783791504544
- Artikelnummer:
- 9695245
- Umfang:
- 447 Seiten
- Sonstiges:
- Mit Illustr.
- Ausgabe:
- Neuauflage
- Altersempfehlung:
- 10 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 1997
- Gewicht:
- 768 g
- Maße:
- 216 x 157 mm
- Stärke:
- 43 mm
- Erscheinungstermin:
- 22.8.2016
- Serien:
- Drachenreiter - Band 1 , Dressler
Klappentext
Sturzflug ins Abenteuer
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur ...
Drachenreiter 1: Spannende Drachen-Fantasy ab 10 von der Bestsellerautorin von "Tintenherz" und "Herr der Diebe"
- Ein All Time Favorite: Diese Fantasy-Reihe ist ein echter Klassiker und begeistert Lesende jeden Alters.
- Gemeinsam stark: Waisenjunge Ben, Drache Lung und Koboldmädchen Schwefelfell begeben sich auf ein spannendes Abenteuer.
- Detailliert illustriert: Die Fantasy-Geschichte wurde von Cornelia Funke selbst mit zahlreichen schwarz-weiß Bildern ausgestattet.
- Wichtige Botschaft: Die "Tintenwelt"-Autorin thematisiert auf eine zeitlose Art und Weise den Umweltschutz, Tierschutz und die Wahrung natürlicher Lebensräume.
- Vielfalt und Gemeinschaft: Mut, Zusammenhalt, Diversität und Inklusion spielen in dieser einzigartigen Freundschaftsgeschichte eine zentrale Rolle.
- Tolles Geschenk für 10-jährige: Die Drachenreiter-Bücher motivieren durch ihren fesselnden Plot und ihre vielschichtigen Charaktere Kinder ab 10 zum Lesen und unterstützt so die Leseförderung.
Biografie (Cornelia Funke)
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.Biografie (Cornelia Funke)
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Cornelia Funke