• Blues Band
  • Live At Rockpalast 1980 (DVD + CD)
  • 1 DVD, 1 CD i **;

Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1980
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1009835
  • Erscheinungstermin: 21.6.2013

Filmausschnitte/Videotrailer

Videoauswahl

Disk 1 von 2

  1. 1 Intro
  2. 2 Come on in
  3. 3 Talk to me
  4. 4 Death letter
  5. 5 Going home
  6. 6 Can't hold on much longer
  7. 7 Flatfoot sam
  8. 8 Someday baby
  9. 9 Boom, boom, out go the lights
  10. 10 Nadine
  11. 11 Maggie's fram
  12. 12 I don't know
  13. 13 Treat her right
  14. 14 Hoochie coochie man
  15. 15 Flip, flop and fly
  16. 16 Backstage interview
DVD:Sound:DSS 5.1/PCM Stereo;Bild:4:3/NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:78 Min.
*** Digipack/Schuber

Produktinfo

Der Rockpalast ist eine legendäre Live-Musik-TV-Show, die in Deutschland durch das WDR Fernsehen ins Leben gerufen wurde. Die erste Ausstrahlung war 1974 und das Format hat sich schnell zu einer pan-europäischen TV-Institution entwickelt, besitzt seinen eigenen Fanclub und Online-Forum und ist ein Markenzeichen für Bild- und Musik-Qualität.

Das vorliegende Rockpalast-Konzert stammt von der Rocknacht am 19 & 20 April 1980 in der Essener Grugahalle und es war der einzige Rockpalast Auftritt der Band.
Das Set beinhaltet Songs aus dem damals erschienenen Debutalbum 'Official Blues Band Bootleg Album' und Titel wie 'Maggie's Farm' aus dem kommenden zweiten Album 'Ready'.

Bei der Rockpalast Show war das Original-Line-up um Paul Jones, Tom McGuinness, Dave Kelly, Gary Fletcher und Hughie Flint am Start. Der Clip 'Death Letter' auf YouTube verzeichnet aktuell aufgelaufen fast 50.000 Views. The Blues Band ist auch heute noch Live aktiv und vom ursprünglichen Line-UP sind noch 4 von 5 Band-Members mit von der Partie.

Informatives Booklet mit Liner Notes - in englischer Sprache von Michael Heatley (Record Collector / Gitarre & Bass) und in deutscher Sprache vom Journalisten U. KIneip.

Rezensionen


"Sie spielten sich die Seele aus dem Leib mit ihrer Mischung aus aufgefrischten Bluesklassikern und Eigenkreationen, waren sichtlich überwältigt von der Begeisterung des Publikums, wie die DVD zeigt, und spielten sich regelrecht in einen Rausch, der im abschließenden “Flip, Flop And Fly” einen ekstatischen Höhepunkt fand." (Good Times, August / September 2013)

EUR 16,99*

Artikel am Lager