Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 2010
  • Bestellnummer: 4964050
  • Erscheinungstermin: 11.3.2011
  1. 1 The Playful Heart Start
  2. 2 Don't Look Back Start
  3. 3 The Turning Start
  4. 4 Dressed In Gold Start
  5. 5 Find Me Start
  6. 6 Song For Those Who Fell Start
  7. 7 Maybe I Can Be A Friend Start
  8. 8 Prince Of Shattered Dreams Start
  9. 9 Camille Start
  10. 10 Not Inside - Outside Start
  11. 11 And We Shall Call It Love Start
+ Glenn Letsch, Pete Thompson u.a.
* Digipack

Produktinfo

Der Altmeister des Blues-Rock beglückt die Fangemeinde endlich wieder mit einem neuen Album.

Ein Album mit wundervollen Gitarrenklängen, wie man es von Robin Trower gewohnt ist, diesmal jedoch etwas ruhiger als sonst, jedoch keinesfalls langweilig, sondern eher intensiver. Keine Frage, ein Album für alle Fans und jene die es unbedingt werden sollten. Seit seinem Weggang von Procol Harum (1972) hat sich Robin stetig weiterentwickelt und auch wenn er nicht in einem Atemzug mit Eric Clapton & Co. genannt wird, ist er doch einer der größten zeitgenössischen Gitarristen.
Produziert wurde das Meisterwerk von Livingstone Brown (Tina Turner, Bryan Ferry and Sting).

Mal kommt er fast Hendrix-mäßig "Dressed In Gold", mal rockig "The Turning", mal melodiös, mal fast jazzig. Meisterliche Vielseitigkeit pur ! Feine Soli und mit Vocalist Davey Pattison, Drummer Pete Thompson and Bassist Glenn Letsch hat er die passenden Mitstreiter gefunden. Ein exquisiter Vorgeschmack auf seine Tour !

Rezensionen


,,Mit The Playful Heart macht Trower – ähnlich wie Altersgenosse Snowy White – klar, dass er als Gitarrist nichts mehr beweisen muss, sondern einfach Spaß an entspanntem Rock mit bluesigen Untertönen hat." (Good Times, 06 / 07.2011)

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)