Detailinformationen

Weitere Ausgaben von Frijid Pink

Ähnliche Artikel

Produktinfo

Eine gute Nachricht für alle Fans von Frijid Pink, einer Band, die erstmalig zu Ruhm kam, als sie mit "House Of The Rising Sun" im Jahr 1970 einen weltweiten Hit landeten (1970 zwei Wochen auch auf Platz 1 in Germania). Psychedelisch verzerrte und übersteuerte Elektro-Gitarren machten das Lied in dieser Fassung zu einem Klassiker des Hard Rocks.
Nun kommt hier ein brandheißes neues Album von den großartigen amerikanischen Rockern !!!!

Die Band wurde 2006, nach dem Split 1975, von Drummer Rick Stevers wiederbelebt und heute sind auch Phil McIlvenna (Gitarre, Mundharmonika und Gesang), Ricky Houke (Gitarre und Gesang, Joe Gillis (Keyboards) und Brent Austin (Bass und Gesang) mit von der Partie, und die Chemie zwischen allen Beteiligten ist grandios und zeigt was erfahrene Profis produzieren können.

Ihr neues Album beinhaltet einige alte Klassiker zusammen mit einer Reihe neuer sehr gut produzierter Songs. Die in Detroit ansässige Band hat ihrem Material bei Club-Gigs in Michigan und Ohio noch den letzten Schliff verpasst und so klingt ihr Sound heißer als zuvor – kühlt Eure Ohren mit einer rosa rauschenden Explosion ab!

Rezensionen


,, ... der Rest beschert soliden und traditionsbewussten Classic Rock, der keineswegs altbacken klingt." (Good Times, 06 / 07.2011)

Derzeit nicht erhältlich