Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 2011
  • Bestellnummer: 9815114
  • Erscheinungstermin: 3.10.2011
* Digipack

Produktinfo

Erheben sie sich, für ein spannendes neues Album von einem der produktivsten Gitarristen.

Chris Spedding hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt und spielte hierbei mit einigen der schwierigsten Bands, angefangen mit Ian Carrs Nucleus, über Punk-Bands bis hin zu den Lieblingen von Kindern und Chartsturmer The Wombles.

Als Bandleader- Mitglied und Session Musiker fiel es Chris Spedding immer leicht sein Gitarrenspiel seiner Umgebung anpassen. Mit seinem Album ,,Pearls" präsentiert er jedoch seine Lieblings-Musikrichtungen, von R & B bis Modern Jazz. Chris erklärt fröhlich; Achtung Warnung, Jazz enthalten, und außerdem sind auf dem 13-Track Album frische neue Versionen von Klassikern wie Jimmy Giuffres ,,Train And The River" und Gerry Mulligans ,,Cherry". Außerdem lebendige R & B Songs wie "Air Guitar Woogie" und Original-Song-Material von "Snips", ehemals Sängerin der Rock Formation Sharks.

Chris Spedding erhält hochkarätige musikalische Unterstützung vom legendären Schlagzeuger Andy Newmark und Bassist Herbie Flowers. Chris Kommentar:
"Ich bin mit glücklich und freue mich über " Pearls ". Es ist die Musik, die ich schon immer machen wollte.

Rezensionen


,,Entspannt im Stile eines Mark Knopfler oder J. J. Cale ist der Maestro zugange, zaubert immer wieder betörende Gitarrenlicks hin, ohne alles niederzubrettern; er lässt es mehr oder weniger unterschwellig grooven und swingen, deutet manches nur an (“Rhumba”). Ein Album nicht nur für Gitarristen." (Good Times, Oktober / November 2011)

,,Session-Legende Chris Spedding klampft sich durch die Stile, kann u. a. Blues, R&B und Jazz." (Rolling Stone, November 2011)

EUR 13,99

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb 3-4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)