Detailinformationen

  • Label: Repertoire
  • Bestellnummer: 9815105
  • Erscheinungstermin: 7.10.2011
* Digipack

Produktinfo

Das ist Rock and Roll!! Es ist aber auch Rhythm & Blues und wunderbare Musik, wenn Bill Wyman Rhythm Kings auf die Bühne gehen und losrocken. Die beste Möglichkeit dieses aufregende Ereignis zu erleben, ist die Band eigentlich "Live" zu erleben und diese CD mit ihren 13 Titeln von der ausverkauften UK Tour in 2008 präsentiert die Rhythm Kings in voller Aktion.

Gitarrist Terry Taylor Kommentar hierzu: "Es war eine schöne Tour, der Sound und das Zusammenspiel der Band waren großartig. Wir nahmen die letzte Show in den Dorking Halls.

Die neun Rhythm Kings bestanden hier aus Dennis Locorriere (Gesang und Gitarre) früher Mitglied bei Dr. Hook & The Medicine Men. Außerdem dabei der hervorragende Lead-Gitarrist Albert Lee, Beverly Skeet (Gesang), Geraint Watkins (Klavier und Akkordeon), Graham Broad (Schlagzeug), Nick Payne und Frank Mead (Saxophon) und Mr. Wyman selbst am Bass und Gesang. Die Band spielte ihre persönlichen Lieblings- Songs von Künstlern wie W. Pickett, die Everly Brothers und Chuck Berry. Zu den musikalischen Höhepunkten zählen Titel wie die Ballade "Drown In My Own Tears ', das funky " Harlem Shuffle "," Johnny B. Goode "und natürlich" That's Rock And Roll ".

Rezensionen


,,R&B dominiert aber weiter mit “Unchain My Heart”. Überhaupt spielte diese schwarze Spielart (plus Blues) eine wichtige Rolle, als Wymans Truppe am 5. März 2008 im UK auftrat – man lausche nur dem Zydeco-Akkordeon-schwangeren “All Night Long”, dem inbrünstigen Schleicher “Drown In My Own Tears” oder dem “Harlem Shuffle”! Aber auch gediegener Rock’n’Roll war angesagt (“Johnny B. Goode”, “That Is Rock & Roll”)." (Good Times, Oktober / November 2011)

,,Ein fettes Highlight jagt das nächste. Die wahre Wonne eben. Könnte der Mund nur so breit lächeln, wie die Öhrchen Spaß dran haben. Satisfaction... !" (bluesnews, Dezember 2011 - März 2012)
  1. 1 She's looking good Start
  2. 2 Unchain my heart Start
  3. 3 All night long Start
  4. 4 Drown on my own tears Start
  5. 5 That's better for me Start
  6. 6 Harlem shuffle Start
  7. 7 Louisiana 1927 Start
  8. 8 Show me Start
  9. 9 Too late Start
  10. 10 I don't need no doctor Start
  11. 11 Johnny B Goode Start
  12. 12 That is Rock & Roll Start
  13. 13 Crying in the rain Start

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)