Detailinformationen

  • Label: Columbia
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 3079045
  • Erscheinungstermin: 29.10.2010

Filmausschnitte/Videotrailer

Videoauswahl

Disk 1 von 6

  1. 1 Pharaoh's dance Start
  2. 2 Bitches brew Start
  3. 3 Spanish key Start
  4. 4 John McLaughlin Start

Disk 2 von 6

  1. 1 Miles runs the voodoo down Start
  2. 2 Sanctuary Start
  3. 3 Spanish key (Alternate take) Start
  4. 4 John McLaughlin (Alternate take) Start
  5. 5 Miles runs the voodoo down (Single edit) Start
  6. 6 Spanish key (Single edit) Start
  7. 7 Great expectations (Single edit) Start
  8. 8 Little blue frog (Single edit) Start

Disk 3 von 6

  1. 1 (Tanglewood live 1970):Bill Graham intro Start
  2. 2 Directions Start
  3. 3 Bitches brew Start
  4. 4 The mask Start
  5. 5 It's about that time Start
  6. 6 Sanctuary Start
  7. 7 Spanish key/The theme Start
  8. 8 Miles runs the voodoo down Start
  9. 9 Bill Graham outro Start

Disk 4 von 6

  1. 1 (Copenhagen Live 1969):Directions
  2. 2 Miles runs the voodoo down
  3. 3 Bitches brew
  4. 4 Agitation
  5. 5 I fall in love too easily
  6. 6 Sanctuary
  7. 7 It's about that time/The theme

Disk 5 von 6

  1. 1 Pharaoh's dance
  2. 2 Bitches brew

Disk 6 von 6

  1. 1 Spanish key
  2. 2 John McLaughlin
  3. 3 Miles runs the voodoo down
  4. 4 Sanctuary
* Deluxe Box-Set im LP-Format mit 3 CDs (inkl. "Live Newport
1969"), DVD, 2 LPs (180g), einem 48-seitigem Buch (12x12),
Poster und Memorabilia-Umschlag / * CD 1: Opendisc;
DVD:Bild:NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:Keine Angaben
*** DVD mit Kopierschutz

Produktinfo

Zum 40-jährigen Jubiläum der Erstveröffentlichung von „Bitches Brew“ von Miles Davis wird dieses legendäre Album in zwei aufwendigen Editionen neu aufgelegt: In einer Legacy Edition als 2CD+DVD-Set und in einer Deluxe Edition-Box mit 3CDs plus einer DVD und 2 LPs.

Die sechs Titel der ursprünglichen Doppel-LP „Bitches Brew“ vereinten Jazz, Rock, Funk und Rhythm & Blues zu einem eigenen Stilmix, der später als Fusion bezeichnet wurde. Das Album avancierte damals mit mehr als 400.000 verkauften Exemplaren zum ersten kommerziellen Höhepunkt der Fusion-Szene. Gleichzeitig erhielt Davis dafür zum erstmals eine Goldauszeichnung.

Die neue Legacy Edition präsentiert das digital überarbeitete Originalalbum auf CD 1 und der ersten Hälfte der zweiten CD 2. Dazu enthält die zweite CD sechs Bonustitel.

Die Deluxe Edition enthält neben den beiden oben beschriebenen CDs und der DVD noch eine weitere unveröffentlichte Live- CD, die am 18.08.1970 „Live At The Tanglewood / Berkshire Music Center, Lenox“ eingespielt wurde. Die Box bietet weiterhin eine audiophile 180 Gramm Vinyl-Version der Original-Doppel-LP im Klappcover. Ein 48-seitiges Buch mit Liner Notes von Greg Tate, ein Umschlag mit Memorablia und ein Riesenposter runden das Set ab.

Rezensionen


,,Die Kamera-Einstellungen sind zwar etwas starr, aber die Musik ist großartig, wenngleich Davis und Co. unterkühlter zur Sache gingen als bei den mitunter funkigen und stark psychedelischen Studio-Aufnahmen." (Good Times, 10.11 / 2010)

,,Ein Meilenstein in der Geschichte der populären Musik: Miles Davis rührte aus Jazz-, Rock- und Soul-Ingredienzen ein magisches Hexengebräu an." (musikexpress, 11 / 2010)

EUR 67,99

-33%

EUR 44,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands