Jonas Kaufmann - Du bist die Welt für mich (Deluxe-Ausgabe mit DVD)

Lieder, die erneut um die Welt gehen

Jonas Kaufmann präsentiert mit »Du bist die Welt für mich« ein Operettenalbum. Es passt perfekt in das Konzept des Tenors, seine Stimme durch ein abwechslungsreiches Repertoire flexibel zu halten.

Darüber hinaus ist die Auswahl aus Operetten der Jahre 1925 bis 1935 sängerisch eine große Herausforderung, die Jonas Kaufmann brillant annimmt.

Kaufmann erklärt im Making-Of, er höre sich auf »Du bist die Welt für mich« beim Singen lächeln. Das Lächeln ist äußerst ansteckend. Und so gelingt dem Sänger ein kleines Wunder: Operette gefällt auch jenen, die das vor diesem Album weit von sich gewiesen hätten.

»Du bist die Welt für mich« ist ein weiterer Grund, Jonas Kaufmann klasse zu finden.

Jonas Kaufmann - Du bist die Welt für mich (Deluxe-Ausgabe mit DVD)
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

DVD

Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Arien & Lieder von Abraham, Benatzky, Künneke, Lehar, Stolz, Korngold u. a.: Gern hab ich die Frau'n geküsst; Irgendwo auf der Welt; Du bist die Welt für mich; Hab ein blaues Himmelbett; Freunde, das Leben ist lebenswert; Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände; Es muss was Wunderbares sein; Diwanpüppchen; Im Traum hast du mir alles erlaubt; Grüß mir mein Wien; Dein ist mein ganzes Herz; Ein Lied geht um die Welt; Das Lied ist aus; Heute Nacht oder nie; Das Lied vom Leben des Schrenk; Glück, das mir verblieb
    +DVD: Making of; 3 Songs aus dem Konzert im Berliner Nalepa Studio
  • Künstler: Jonas Kaufmann, Julia Kleiter, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Jochen Rieder
  • Label: Sony, DDD, 2014
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Erscheinungstermin: 23.9.2014
  • Serie: Sony Classical
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 2 (CD)

Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 1 Gern hab' ich die Frau'n geküsst
Ein blonder Traum (Filmmusik) (Auszug)
  1. 2 Irgendwo auf der Welt
Der singende Traum (Auszug)
  1. 3 Du bist die Welt für mich
Frasquita (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 4 Hab' ein blaues Himmelbett
Liebeskommando (Auszug)
  1. 5 Im Traum hast du mir alles erlaubt
Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 6 Grüß mir mein Wien
Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 7 Dein ist mein ganzes Herz!
  1. 8 Hans May: Ein Lied geht um die Welt
Giuditta (Operette in 5 Bildern) (Auszug)
  1. 9 Freunde, das Leben ist lebenswert!
Viktoria und ihr Husar (Operette in 1 Vorspiel und 3 Akten) (Auszug)
  1. 10 Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände
Im weißen Rößl (Singspiel) (Auszug)
  1. 11 Es muss was Wunderbares sein
Die Blume von Hawaii (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 12 Diwanpüppchen
  1. 13 Robert Stolz: Das Lied ist aus (Frag nicht, warum ich gehe)
Das Lied einer Nacht (Filmmusik) (Auszug)
  1. 14 Heute Nacht oder nie
Die große Sünderin (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 15 Das Lied vom Leben des Schrenk
Die tote Stadt op. 12 (Oper in 3 Akten) (Auszug)
  1. 16 Glück, das mir verblieb

Disk 2 von 2 (DVD)

  1. 1 The making of "Du bist die Welt für mich" (deutsche Version)
  2. 2 The making of "You mean the world to me" (English version)
Der singende Traum (Auszug)
  1. 3 Du bist die Welt für mich
Ein blonder Traum (Filmmusik) (Auszug)
  1. 4 Irgendwo auf der Welt
Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)
  1. 5 Gern hab' ich die Frau'n geküsst