Detailinformationen

(Eine Aufnahme aus der Semperoper Dresden;Regie:
Michael Hampe).

Laufzeit: 160 Min.;Regionalcode: 0

Tonformat: stereo/DSS 5.1
Bild: 4:3 (NTSC)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Künstler: Paula Rasmussen, Ann Hallenberg, Patricia Bardon, Isabel Bayrakdarian, Sandrine Piau, Les Talens Lyriques, Christophe Rousset
  • Label: EuroArts, 2000
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1442411
  • Erscheinungstermin: 11.4.2011

Produktinfo

Diese wunderbare Produktion von Händels Serse erzählt eine Geschichte von Intrige, Betrug und wahrer Liebe. Der Perserkönig Xerxes (gesungen von der hinreißenden Paula Rasmussen) und sein Bruder Arsamenes (Ann Hallenberg) sind beide verliebt in Romilda. Sie hat jedoch nur Augen für Arsamenes, den aber auch ihre Schwester Atalanta liebt. Hinzu kommen noch eine verlassene Geliebte, ein fürsorglicher Vater und ein tölpelhafter Diener (urkomisch: Matteo Peirone), und das Ergebnis ist zu gleichen Teilen eine Mischung aus Tragödie, Komödie und Romantik. Eine elegante und charmante Produktion mit herausragenden Solisten, die von Les Talens Lyriques unter der Leitung von Christophe Rousset kongenial begleitet werden.

Pressestimmen

FonoForum 08 / 11: "Paula Rasmussen meistert als Xerxes Affektumschwünge ("Se bramate d'amar") ebenso brillant wie den tyrannischen Zorn ("Crude furie"). Fast noch eine Spur überzeugender agiert Ann Hallenberg in ihrer Hosenrolle als Arsamene. Sie findet nicht nur ausgesprochen zärtliche, innerliche Töne, sondern füllt ihre Rolle mit großer Intensität. Isabel Bayrakdarian als treu liebende Romilda kommt einer Entdeckung gleich, dominiert sie doch über weite Strecken mit ihrer leidenschaftlichen, aber nie übertriebenen Darstellung. Für eine Art Höhepunkt sorgt Sandrine Piau als kokette Nebenbuhlerin ihrer Schwester Romilda in der Schlussszene des 1. Aktes mit geradezu frechen Koloraturen. Großartig auch Matteo Peirone als immer durstiger Diener, der - so komisch er auch ist - mit Fingerspitzengefühl agiert und nie in Klamauk abdriftet."

EUR 29,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands