Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "gesellschaft für medienwissenschaft" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:
Manfred Spitzer: Die Smartphone-Epidemie, Buch

Manfred Spitzer
Die Smartphone-Epidemie

Das Smartphone hat das Leben von mittlerweile fünf Milliarden Menschen auf dieser Erde in den letzten Jahren massiv verändert. Viele sehen nur die positiven Seiten, wenige machen sich Gedanken um die nega…

sofort lieferbar
Buch
EUR 14,00*
Artikel ist im Warenkorb
Richard David Precht: Jäger, Hirten, Kritiker, Buch

Richard David Precht
Jäger, Hirten, Kritiker

»Die Zukunft kommt nicht - sie wird von uns gemacht! Die Frage ist nicht: Wie werden wir leben? Sondern: Wie wollen wir leben?« Die vierte industrielle Revolution ist in vollem Gange, doch die Politik sc…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Klimakrise, Buch

Klimakrise

Montage AV - 2/23

Die Auswirkungen der globalen Erderwärmung sind nicht zu übersehen. In der Auseinandersetzung mit Klimawandel und Klimakrise spielen Medien eine zentrale Rolle. Zum einen sind Veränderungen im Erdsystem d…

sofort lieferbar
Buch
EUR 16,90*
Artikel ist im Warenkorb
: Mode, Buch

Mode

Montage AV - 1/2023

Montage A/V nimmt mit dem aktuellen Heft «Mode» als integralen Bestandteil von Film- und Medienkulturen in den Blick. Mode und Film weisen in der Mediengeschichte erstaunlich vielfältige Parallelen und Be…

sofort lieferbar
Buch
EUR 16,90*
Artikel ist im Warenkorb
Rudolf Kammerl: Dark Patterns und Digital Nudging in Social Media - wie erschweren Plattformen ein selbstbestimmtes Medienhandeln?, Buch

Rudolf Kammerl
Dark Patterns und Digital Nudging in Social Media - wie erschweren Plattformen ein selbstbestimmtes Medienhandeln?

In den letzten Jahrzehnten ist die Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen stark angestiegen. Dabei gilt die Sorge vor allem denjenigen Kindern und Jugendlichen, die eine stark überdurchschnittliche …

sofort lieferbar
Buch
EUR 39,00*
Artikel ist im Warenkorb
Gerald Hüther: Wir informieren uns zu Tode, Buch

Gerald Hüther
Wir informieren uns zu Tode

Das Informationszeitalter hat sich in ein Zeitalter der allgemeinen Verwirrung verwandelt. Unsere Gehirne sind mit einer konstruktiven Verarbeitung der täglichen Flut von Botschaften völlig überfordert. D…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,99*
Artikel ist im Warenkorb
Christian Pentzold: Was machen Menschen und Medien?, Buch

Christian Pentzold
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar ab 31.5.2024.
Buch
EUR 27,99*
Artikel ist im Warenkorb
: Glückssuche, Buch

Glückssuche

mediendiskurs -Band 106

mediendiskurs 106, 4/2023 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Glückssuche. Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden Auf der Suche nach Glück. Glück in Kultur, Geschichte und in den sozialen Me…

sofort lieferbar
Buch
EUR 24,00*
Artikel ist im Warenkorb
Björn Redecker: Klangwelten digitaler Spiele, Buch

Björn Redecker
Klangwelten digitaler Spiele

Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur -Band 20

Die auditive Ebene trägt maßgeblich zur transportierten Atmosphäre digitaler Spiele bei. Björn Redecker befasst sich einerseits mit der Bedeutung von Sound und Musik für Computerspiele selbst, andererseit…

lieferbar ab 15.8.2024.
Buch
EUR 49,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Medien for Future, Buch

Medien for Future

mediendiskurs -Band 104

mediendiskurs 104, 2/2023 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Medien for Future. Handeln für den Klimaschutz "Schönreden ist jedenfalls Quatsch!" Maja Göpel Überbringer schlechter Nachrichten. Szena…

sofort lieferbar
Buch
EUR 24,00*
Artikel ist im Warenkorb
Simone Schmidt: Theorien und Modelle für Social Media, Buch

Simone Schmidt
Theorien und Modelle für Social Media

In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische  Kommunikationsmodelle und -theorien vorgestellt, die für das Medien-und Kommunikationsmanagement relevant sind und diese Modelle an die Social-Media-Komm…

lieferbar ab 12.8.2024.
Buch
EUR 24,99*
Artikel ist im Warenkorb
Frank Überall: Deadline für den Journalismus?, Buch

Frank Überall
Deadline für den Journalismus?

Die Medien stehen enorm unter Druck - politisch und technisch. Der Wert professioneller Nachrichten und Faktenanalysen scheint zugunsten populistischer Botschaften extrem abzunehmen. Für die Demokratie is…

lieferbar ab 16.9.2024.
Buch
EUR 20,00*
Artikel ist im Warenkorb
Jamie Susskind: Digital Republic, Buch

Jamie Susskind
Digital Republic

"Wir haben die Kontrolle über die digitale Welt verloren. Höchste Zeit, das zu ändern." Es ist eine der wichtigsten Frage unserer Zeit: Wie können wir im digitalen Zeitalter unsere Demokratie, unsere Frei…

sofort lieferbar
Buch
EUR 27,00*
Artikel ist im Warenkorb
Hannah Maylou: Wir müssen gar nichts!, Buch

Hannah Maylou
Wir müssen gar nichts!

Hinter den Grenzen gesellschaftlicher Normen liegt das wahre Leben – ungehemmt, frei und selbst bestimmt! Als Frau ist es stets eine Gratwanderung, den kontroversen Ansprüchen der Gesellschaft zu genügen…

sofort lieferbar
Buch
EUR 18,00*
Artikel ist im Warenkorb
Thomas Laschyk: Werbung für die Wahrheit (SPIEGEL-Bestseller), Buch

Thomas Laschyk
Werbung für die Wahrheit (SPIEGEL-Bestseller)

Keine Demokratie ohne Fakten! Wir alle fallen auf Fake News herein. Sie kommen oft als gute Geschichten daher, die in unser Weltbild passen. Aber wie gehen wir damit um, dass rechtsextreme Parteien und …

sofort lieferbar
Buch
EUR 22,00*
Artikel ist im Warenkorb
Collin Croome: Praxisbuch Metaverse, Buch

Collin Croome
Praxisbuch Metaverse

Dein Business

The Next Big Thing: Wirtschaft und Unternehmen im Metaverse Virtuelle Welten, digitale Güter, Avatare und Krypto - Metaverse einfach erklärt mit konkreten Beispielen Warum sich Unternehmer und Entscheid…

sofort lieferbar
Buch
EUR 34,90*
Artikel ist im Warenkorb
Sven Preger: Geschichten erzählen, Buch

Sven Preger
Geschichten erzählen

Es gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Podcast und Radio: spannende Geschichten zu erzählen. Wie kann ich Hörer*innen 15, 30 oder 60 Minuten an eine reale Geschichte binden? Oder gar für …

lieferbar ab 2.6.2024.
Buch
EUR 24,99*
Artikel ist im Warenkorb
Armin Bonelli: 3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel, Buch

Armin Bonelli
3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Warum ist Katharina verstimmt als ihr Freund aus Schulzeiten nach Jahren mit einem 911er-Carrera ankommt? Warum kauft Marc sündteure Sneakers, die ihm gar nicht gefallen? Und wieso lassen wir uns am ehest…

sofort lieferbar
Buch
EUR 22,00*
Artikel ist im Warenkorb
Mario Pricken: Think Outside the Frame, Buch
-13%

Mario Pricken
Think Outside the Frame

Framing ist die Kunst, den Blick auf unsere subjektive Wirklichkeit zu verändern. Marketing, Medien und Politik wissen um die Kraft von Frames und nutzen sie, um ihre Themen in ein günstiges Licht zu rück…

sofort lieferbar
EUR 29,90**
Buch
EUR 25,84*
Artikel ist im Warenkorb
Gunnar Kaiser: Der Kult, Buch

Gunnar Kaiser
Der Kult

Warum tun gute Menschen Böses? Weshalb werden so viele zu fügsamen Dienern des Unrechts? Und warum rebellieren sie nicht, wenn man ihnen die Freiheit nimmt? Antworten auf diese Fragen erhalten wir, wenn w…

sofort lieferbar
Buch
EUR 20,00*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.