Medienkommunikation – alle Bücher, LPs und CDs

Ihre Suche nach "Medienkommunikation" (Bücher, LPs und CDs) ergab 43 Treffer.

Ansicht:

Nachhaltigkeit in der Medienkommunikation

Verschiedene Disziplinen beschäftigen sich mit der Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung, so auch die Kommunikations- und Medienethik. Dieser Sammelband präsentiert theoretische Analysen und empirische…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 84,00

KI in Medien, Kommunikation und Marketing

Der Herausgeberband beleuchtet den aktuellen globalen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kommunikationssektor aus wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und rechtlicher Perspektive. Auch der Blick der R…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 89,99

Nadja-Christina Schneider
Transkulturelle Medien und Kommunikation

Transkulturelle Medien und Kommunikation bezeichnet ein Fachgebiet, das auf theoretischen Zugängen und methodologischen Ansätzen aus verschiedenen Forschungsrichtungen wie Visuelle und Medienethnografie, …

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 21,90

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,99

Subversion

Galt einst noch als Primat "neulinker" Medienkritik, im "Pop" das Widerständige, das subkutan Aufklärerische, überhaupt ein grundsätzlich subversives Potenzial zu erkennen, so müssen w…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 79,99

Medien der Anschaulichkeit

neue rhetorik / new rhetoric - Band 31

Das Streben nach Anschaulichkeit und evidenter Darstellung prägt nicht nur die aktuelle Präsentationskultur, sondern erstreckt sich längst auf weite Bereiche von Medien, Kultur, Wirtschaft und Bildung. Vo…

lieferbar ab 13.2.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 99,95

Erkenntnisperspektiven und Methoden der Kommunikations- und Mediengeschichte

Die in diesem Band versammelten Beiträge gehen auf eine gemeinsame Fachtagung des Instituts für Zeitungsforschung und der Fachgruppe Kommunikationsgeschichte der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 99,95

Thomas Koch, Christina Seeger, Philipp Müller
Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführe…

lieferbar ab 16.11.2025.
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,99

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 89,99

Deutsch kompetent Kursthemen Sprache und Kommunikation in analogen und digitalen Medien

Das Deutsch kompetent Kursthema auf einen Blick:Ausgewählte Texte, Materialien und Aufgaben zum AbiturthemaÜbersichtlich strukturierte Kapitel und Module für eine konzentrierte Erarbeitung einzelner Theme…

lieferbar ab 9.2.2026.
Buch, Sonstige Artikel
Aktueller Preis: EUR 14,95

Roman Opilowski
Kontrastive Medienlinguistik

Die Entwicklung, der gegenwärtige Forschungsstand und die zukünftigen Aufgaben der kontrastiven Medienlinguistik, die sich in den ersten beiden Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts im deutschsprachigen Raum, …

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 58,00

Jens Jäger
Medienmetropole Berlin

Ernst-Reuter-Hefte - Band 15

Berlin ist eine Medienmetropole - und das nicht erst seit den "goldenen" 1920er Jahren. Bereits im späten 19. Jahrhundert erfuhr das Presse- und Verlagswesen in der Reichshauptstadt ein enormes …

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 8,00

Christian Pentzold, Wolfgang Reißmann, Peter Gentzel
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 27,99

Martin Schiller
Außenpolitische Deutungshoheiten

In welchem Verhältnis stehen nationale Außen- und Sicherheitspolitik und Medien im Fall einer internationalen Umbruchssituation? Dieser Frage geht Martin Schiller am Beispiel der Berichterstattung französ…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 74,99

Johannes Latsch
Bürgermeister und Krisenkommunikation

Bürgermeisterpraxis

Kommunikation ist nicht nur im Rahmen einer Krise, aber erst recht bei einer Krise eine nicht zu unterschätzende Notwendigkeit.Krisenkommunikation ist in den vergangenen Jahren zu einem allgegenwärtigen B…

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 25,00

Gabriele Siegert, Dieter Brecheis
Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung auf ihrem aktuellen Entwicklungsstand aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dabei erfordert "Werbung in der Medien- und In…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,99

Elena Goroshko, Yuri Chevordov
Die Wirksamkeit der politischen Kommunikation in den sozialen Medien

Die Arbeit ist der Untersuchung der Besonderheiten der politischen Kommunikation im ukrainischen Segment des sozialen Netzwerks Facebook gewidmet. Als Gegenstand der Analyse wurde die politische Kommunika…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 26,90

Maximilian Locher
Medium und Entscheidung

Maximilian Locher untersucht in diesem Buch die Funktion von Medien und des Wechsels zwischen diesen für Organisationen. Dabei gelingt es ihm, die Nutzung von Medien in Organisationen auf das ihnen inhäre…

lieferbar ab 28.12.2025.
Buch
Aktueller Preis: EUR 109,99

Janine N. Blessing
Medizinische Schlüsseltechnologien in den Medien

Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit den kognitiven und emotionalen Prozessen im Anschluss an die Medienrezeption von bislang wenig bekannten Schlüsseltechnologien im Medizinbereich, wie Organ-3D-Dru…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 79,99

Eva-Maria Endres
Die Moral des Essens in Zeiten digitaler Kommunikation

Was macht Essen zu einer moralischen Frage? Diese Arbeit geht den zentralen Narrativen europäischer Essmoral in den sozialen Medien auf den Grund -- dort, wo Ernährung, Identität und Ethik aufeinandertref…

lieferbar ab 27.12.2025.
Buch
Aktueller Preis: EUR 89,99
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.