Filter

    Ihre Suche nach "Medienkultur" ergab 8 Treffer

    Ansicht:
    Jens Wernicke: Lügen die Medien?, Buch

    Jens Wernicke
    Lügen die Medien?

    Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 20,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christoph Asendorf: Batterien der Lebenskraft, Buch

    Christoph Asendorf
    Batterien der Lebenskraft

    Die Dingwelt wird im 19. Jahrhundert neu erfahren: nicht mehr in einem natürlichen Zusammenhang, sondern indirekt und fragmentarisch. Soziale Veränderungen zeichnen sich so gut wie ästhetische auf der Fol…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 27,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christina Bartz: Der Untergang der »Pamir«, Buch

    Christina Bartz
    Der Untergang der »Pamir«

    1957 sinkt das legendäre Segelschiff »Pamir« und produziert ein Medienereignis besonderer Art: Im gesamten bundesdeutschen Sendegebiet wird das Fernsehprogramm eingestellt. Diese mediengeschichtlich einma…

    lieferbar ab 15.6.2021.
    Buch
    EUR 17,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sarah Buchner: Wir kennen Leute auf Facebook, Buch

    Sarah Buchner
    Wir kennen Leute auf Facebook

    Die Reihe halbwertszeit setzt sich mit dem Anteil der Politik auseinander, der allen anderen entgeht. Hier ist das Halbwer- tige wichtig: das gesprochene Wort, der spontane Ausruf, die polemische Kritik, …

    mind. 2 Monate
    Buch
    EUR 10,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marcus B. Klöckner: Sabotierte Wirklichkeit, Buch

    Marcus B. Klöckner
    Sabotierte Wirklichkeit

    Sagen Medien wirklich, "was ist"? Eindeutig nein! In den tonangebenden Medien ist ein kanonisierter Meinungskorridor entstanden, in dem unliebsame Fakten viel zu oft keinen Platz finden. Das Versagen der …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 19,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Medien öffentlicher Rede nach Heine: Zwischen Popularität und Populismus, Buch

    Medien öffentlicher Rede nach Heine: Zwischen Popularität und Populismus

    Der Band "Medien öffentlicher Rede nach Heine" untersucht populäre und volkstümliche Formate der Literatur, die seit dem frühen 19. Jahrhundert der Zirkulation von Meinung und Stimmung dienten. Als Expone…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 69,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Medienkultur als kritische Gesellschaftsanalyse, Buch

    Medienkultur als kritische Gesellschaftsanalyse

    Medienkultur als kritische Gesellschaftsanalyse steht für einen relationalen Ansatz, der kulturelle und mediale Praktiken als soziale Auseinandersetzungen erforscht. Im Zentrum der Diskussion stehen die s…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 56,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    : Nach dem Kino - vor dem Spiel, Buch

    Nach dem Kino - vor dem Spiel

    Egal, ob man ihn als profilierten Auteur feiert oder verabscheut: Der französische Game-Designer David Cage hat mit dem Entwickler-Studio Quantic Dream ohne Zweifel die jüngste Dekade kontemporärer Medien…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 29,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.