Filter

    Ihre Suche nach "Markenrecht" ergab 32 Treffer

    Ansicht:
    Achim Bender: Unionsmarke, Buch

    Achim Bender
    Unionsmarke

    Als klare und übersichtliche Einführung in das europäische Markensystem ist das kompakte Werk ideal für alle, die sich mit der Unionsmarke als Praktiker:in befassen oder zu Studienzwecken oder zur Spezial…

    lieferbar ab 15.8.2022.
    Buch
    EUR 109,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Senta Bingener: Markenrecht, Buch

    Senta Bingener
    Markenrecht

    Zum Werk Dieser Leitfaden für die Praxis des Markenrechts und der Markenführung - erläutert in chronologischer Reihenfolge die Schritte von Kreation und Definition einer Marke, über die Arten von Marken …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 69,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Yaotian Chai: Das Verhältnis zwischen Marken- und Lauterkeitsrecht beim Schutz von Unternehmenskennzeichen, Buch

    Yaotian Chai
    Das Verhältnis zwischen Marken- und Lauterkeitsrecht beim Schutz von Unternehmenskennzeichen

    Unternehmenskennzeichen können durch das Markenrecht und das Lauterkeitsrecht geschützt werden. Können die beiden Rechtsinstrumente jedoch kumulativ angewendet werden? Wie ist der Konflikt zu lösen, wenn …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 106,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Rolf Claessen: Marken.Recht.Einfach., Buch

    Rolf Claessen
    Marken.Recht.Einfach.

    Zum Werk Das Buch stellt Praxiswissen für Markenentscheider umfassend und in einem leicht lesbaren und verständlichen Format zur Verfügung. Auf dem Hintergrund seiner Erfahrung aus über 3.000 Beratungsges…

    lieferbar ab 15.11.2022.
    Buch
    EUR 29,80*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Goldmann: Unternehmenskennzeichen, Buch

    Michael Goldmann
    Unternehmenskennzeichen

    Das Recht der Unternehmenskennzeichen bietet gegenüber dem Recht der Marken ein eigenständiges Schutzsystem. Seine Schutzmöglichkeiten sind breiter, werden aber häufig nicht genutzt. Das Werk schafft hie…

    lieferbar ab 15.10.2022.
    Buch
    EUR 219,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ralf Hackbarth: Markenrecht im Internet, Buch

    Ralf Hackbarth
    Markenrecht im Internet

    Zum Werk Marken- und titelrechtliche Fragestellungen stellen sich aktuell zunehmend im Zusammenhang mit dem Internet. Erst zuletzt wurde beispielsweise vom EuGH darüber entschieden, inwieweit Keyword-Nutz…

    Erscheint bald
    Buch
    Franz Hacker: Markenrecht, Buch

    Franz Hacker
    Markenrecht

    Die einführende Gesamtdarstellung in einem Band erläutert Grund und Zweck sowie den systematischen Zusammenhang des nationalen, europäischen und internationalen Marken- und Kennzeichenrechts. Schwerpunkt…

    lieferbar ab 15.10.2022.
    Buch
    EUR 79,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    David Herzog: Recht für Designer, Buch

    David Herzog
    Recht für Designer

    Die Digitalisierung der Medien und die Globalisierung der Produktionsabläufe schrumpfen unsere Gesellschaft zu einer weltweiten Dorfgemeinschaft, in der jeder über alles mit allen kommunizieren kann. Dies…

    innerhalb von 1-3 Tagen
    Buch
    EUR 36,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ulrich Hildebrandt: Marken und andere Kennzeichen, Buch

    Ulrich Hildebrandt
    Marken und andere Kennzeichen

    Das große Handbuch bietet umfassende Information zum Marken- und Kennzeichenrecht. Spezialisten aus Anwaltschaft und Unternehmen können das Handbuch als Nachschlagewerk verwenden und profitieren von der u…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 179,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nicolas Hohn-Hein: Geschäftsraumgestaltung, Buch

    Nicolas Hohn-Hein
    Geschäftsraumgestaltung

    Geschäftsraumgestaltung gewinnt zunehmend an Bedeutung: Nicht erst seit Apple Store und Co. ziehen uns originelle Ladendesigns in ihren Bann. In einem immer umkämpfteren Markt wohnt ihnen erheblicher mate…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 96,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Reinhard Ingerl: Markengesetz, Buch

    Reinhard Ingerl
    Markengesetz

    Zum Werk Dieser vielzitierte, rechtsprechungsorientierte Kommentar hat dank seiner fundierten, präzisen Argumentation einen hohen Qualitätsmaßstab gesetzt. In der Praxis besonders wichtige Themenkreise er…

    lieferbar ab 17.7.2022.
    Buch
    EUR 179,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Arno Lampmann: Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht, Buch

    Arno Lampmann
    Anspruchsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht

    Das Werk schildert den Verfahrensablauf im Lauterkeitsrecht chronologisch. Es legt den Fokus auf verfahrenstaktische Überlegungen, erläutert Fallstricke und gibt Handlungsempfehlungen. Die Neuauflage enth…

    lieferbar ab 18.7.2022.
    Buch
    EUR 59,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Felix Maatz: Influencer Marketing, Buch

    Felix Maatz
    Influencer Marketing

    Influencer sind in unterschiedlichsten Erscheinungsformen in der heutigen Medienlandschaft allgegenwärtig. An einer einheitlichen Handhabung medien- und lauterkeitsrechtlicher Standards fehlt es gleichwoh…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 199,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Karsten Müller: Lauterkeitsrechtliche Haftung beim Betrieb von Internet-Bewertungsportalen, Buch

    Karsten Müller
    Lauterkeitsrechtliche Haftung beim Betrieb von Internet-Bewertungsportalen

    Bewertungen im Internet haben enormen Einfluss auf die Nachfrageentscheidungen von Verbrauchern. Sie können Informationsasymmetrien abbauen und damit die freie Entfaltung der Marktkräfte stärken - allerdi…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 116,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Philipp Reusch: Future Law, Buch

    Philipp Reusch
    Future Law

    Ob vernetzte Fabriken, intelligente Social Bots oder autonomes Fahren - smarte Produkte sind in aller Munde. Das vorliegende Buch erweitert in der 2. Auflage das Spektrum der Themen, die in Zukunft die re…

    lieferbar ab 15.6.2022.
    Buch
    EUR 79,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Bruno Richter: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen, Buch

    Bruno Richter
    Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen

    Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reprod…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 209,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Gerhard Ring: Gewerblicher Rechtsschutz, Buch

    Gerhard Ring
    Gewerblicher Rechtsschutz

    Das Lehrbuch erörtert prägnant die wichtigsten Bereiche des gewerblichen Rechtsschutzes (Patent-, Design- und Markenrecht, Wettbewerbsrecht) wie sie Gegenstand der universitären Schwerpunktausbildung sind…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 25,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Philipp Sebulke: Zivilprozessualer Geheimnisschutz im Anschluss an das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen, Buch

    Philipp Sebulke
    Zivilprozessualer Geheimnisschutz im Anschluss an das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen

    Der Autor untersucht den Schutz von Geschäftsgeheimnissen im Zivilprozess. Er analysiert im Schwerpunkt die Neuregelungen zivilprozessualen Geheimnisschutzes durch das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgehei…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 102,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Olaf Sosnitza: Deutsches und europäisches Markenrecht, Buch

    Olaf Sosnitza
    Deutsches und europäisches Markenrecht

    Zum Werk Dieses Lehrbuch bietet eine detaillierte Einführung in das Recht der Kennzeichen (Marken, geschäftliche Bezeichnungen, geographische Herkunftsangaben und Domain-Namen) auf der Grundlage des deuts…

    lieferbar ab 31.10.2022.
    Buch
    EUR 35,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jan Marcel Steinbach: Wettbewerbsbeschränkungen durch das Markenrecht, Buch

    Jan Marcel Steinbach
    Wettbewerbsbeschränkungen durch das Markenrecht

    Die Bedeutung des Markenrechts wächst in der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft stetig weiter an. So verursachen zum Beispiel Produktfälschungen enorme Umsatz- und Imageeinbußen - gerade in in…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 44,90*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.