Demofoonte

Demofoonte
Noten
  • Gesamtausgabe, Partitur, Urtextausgabe
  • Dramma per musica in drei Akten
  • Mailand 1743
Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 440,00*

Der Artikel Demofoonte wurde in den Warenkorb gelegt.

Zum Warenkorb Weiter einkaufen
  • Tracklisting

Sonstige (Noten)

  1. 1 Vorwort
  2. 2 Bildbeigaben:
  3. 3 Titelseite und Beginn der Arie Nr. 19 "Perfidi! Già che in vita" in der Partiturabschrift P (Kopist 1)
  4. 4 Beginn des Rezitativs und des Duetts Nr. 20 "La destra di chiedo" in der Partiturabschrift P (Kopist 2)
  5. 5 Beginn der Arie Nr. 26 "Che mai risponderti" in der Partiturabschrift P (Kopist 3)
  6. 6 Beginn der Arie Nr. 26a "Che mai risponderti" (Neuvertonung für Caterina Aschieri) in der Partiturabschrift B
  7. 7 Beginn der Arie Nr. 10 "Gemo in un punto e fremo" in der Partiturabschrift W
  8. 8 Beginn des Duetts Nr. 20 "La destra ti chiedo" in der Partiturabschrift G
  9. 9 Beginn der Arie Nr. 24 "Misero pargoletto" in der Partiturabschrift D
  10. 10 Beginn der Arie Nr. 24 "Misero pargoletto" in der Partiturabschrift B
  11. 11 Porträt Maria Theresias, Herzogin von Mailand, Stich von Marc ANtonio dal Re. 1747
  12. 12 Grundriss des Palazzo Regio Ducale mit der Lage des Hoftheaters, Aquarell von Paolo Bozzolo, ca. 1745
  13. 13 Grundriss des Teatro Regio Ducale, Aquarell von Giovanni Domenico Barbieri, ca. 1717
  14. 14 Grundriss des für die Festveranstaltung am 28. Mai 1747 umgebaute Teatro Regio Ducale. Stich von Marc Antonio dal Re, 1747
  15. 15 Festveranstaltung anlässlich der Geburt des Erzherzogs Peter Leopold. Stich von Marc Antonio dal Re, 1747
  16. 16 Porträt des Kastraten Giovanni Carestini, Mezzotinto von George Knapton, London 1735
  17. 17 Karikatur Carestinis, Zeichnung von Anton Maria Zanetti, ca. 1743
  18. 18 Sonett für die Sängerin Barbara Stabili, Mailand (1743)
  19. 19 Textbuch der Uraufführung, Mailand 1742
  20. 20 Demofoonte:
  21. 21 Besetzungs- und Szenenverzeichnis
  22. 22 Atto primo
  23. 23 Atto secondo
  24. 24 Atto terzo
  25. 25 Anhang:
  26. 26 I: N° 16a Neuvertonung der Arie "Se tutti i mali miei" für die Wiederaufführung in Reggio 1743 nach Quelle B
  27. 27 II: N° 26a Neuvertonung der Arie "Che mai risponderti" für die Wiederaufführung in Reggio 1743 nach Quelle B
  28. 28 Kritischer Bericht:
  29. 29 Abkürzungsverzeichnis
  30. 30 A. Quellen
  31. 31 B. Allgemeines
  32. 32 C. Einzelbemerkungen