Leaving Las Vegas (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Leaving Las Vegas (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- USA/Großbritannien/Frankreich, 1995
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12624254
- UPC/EAN:
- 4020628653897
- Erscheinungstermin:
- 21.5.2026
- Genre:
- Drama, Romanze
- Spieldauer ca.:
- 112 Min.
- Regie:
- Mike Figgis
- Darsteller:
- Nicolas Cage, Elisabeth Shue, Julian Sands, Valeria Golino, Julian Lennon
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DTS-HD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Englisch
- Specials:
- + Making Of
+ B-Roll
+ Interviews
Weitere Ausgaben von Leaving Las Vegas |
Preis |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 12,99* |
| DVD | EUR 9,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 203
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 7
Nachdem seine Alkoholsucht ihn seine Karriere wie auch sein privates Glück gekostet hat, beschließt der gescheiterte Drehbuchautor Ben Sanderson, nach Las Vegas zu fahren und sich zu Tode zu trinken. Dort begegnet er der glücklosen Prostituierten Sera und zwischen den beiden verlorenen Seelen entwickelt sich erst eine Freundschaft, dann eine innige Affäre - doch mit klaren Regeln: er darf ihren Broterwerb nicht kommentieren und sie darf ihn nicht von seinem Plan abbringen.
Das kompromisslose Leidens- und Liebesdrama von Regisseur Mike Figgis erhielt für seine ungeschönte Darstellung existenzieller Grenzsituationen zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch Oscar®-Nominierungen für Regie, Drehbuch und Hauptdarstellerin. Vor allem Ausnahmeschauspieler Nicolas Cage wurde für seine intensive Performance mit Preisen überhäuft, gewann sowohl Oscar® als auch Golden Globe und stieg endgültig zum Hollywood-Superstar auf.
Rezensionen
»'Leaving Las Vegas' ist ein atemberaubend intensiver, kompakter Film, der seine Geschichte, sein Thema keinen Moment verlässt und dem Zuschauer keine Erholungspause gönnt« (Blickpunkt:Film)Auszeichnungen: