Jetzt. Wohin. Meine Reise mit Robert Habeck auf DVD
Jetzt. Wohin. Meine Reise mit Robert Habeck
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- BRD, 2025
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12585738
- UPC/EAN:
- 4042564243321
- Erscheinungstermin:
- 9.4.2026
- Genre:
- Dokumentation, Biografie
- Spieldauer ca.:
- 90 Min.
- Regie:
- Lars Jessen
- Darsteller:
- Robert Habeck
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
Filmausschnitte/Videotrailer
JETZT. WOHIN. Meine Reise mit Robert Habeck ist ein sehr persönlicher Dokumentarfilm von Lars Jessen. Der Film blickt hinter die Kulissen des Wahlkampfs 2025 von Robert Habeck - einer Kampagne, die mit großen Erwartungen beginnt und mit deutlichen Einbußen für die GRÜNEN endet. Danach zieht sich Habeck aus der Politik zurück. Kaum ein deutscher Politiker hat in den letzten Jahren mehr Emotionen ausgelöst: Für die einen ist er Hoffnungsträger, für die anderen Projektionsfläche all dessen, was sie an der Gegenwart ablehnen. Lars Jessen sucht Antworten: Warum ist es so gekommen? Was ist schief gelaufen und wie kann progressive Politik in Zeiten von Populismus wieder gelingen? Auf der Suche nach Antworten spricht Jessen mit Menschen, die ihn selbst in den zurück liegenden Jahren begleitet haben: mit Neuro- und Kommunikationswissenschaftlern, Denkern, Erzählern, Schauspielern, Moderatoren und Journalisten. Darunter Luisa Neubauer, Tobias Krell, Markus Lanz, Jan Monchi Gorkow, Charly Hübner, Maja Göpel, Daniel Günther, Samira El Ouassil, Friedemann Karig, Christian Stöcker, Arun Chaudhary, sowie mit Menschen aus Habecks Politik- und Schulzeit.
Rezensionen
»Ein Film nicht nur für Habeck Fans, sondern für alle, die sich für die Zukunft unserer Demokratie interessieren.« (NDR Kultur - Das Journal)