Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- BRD/Österreich/Frankreich/Italien, 2009
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12529044
- UPC/EAN:
- 4052912690004
- Erscheinungstermin:
- 23.1.2026
- Genre:
- Drama
- Spieldauer ca.:
- 135 Min.
- Regie:
- Michael Haneke
- Darsteller:
- Burghart Klaußner, Christian Friedel, Leonie Benesch, Ulrich Tukur, Susanne Lothar, Josef Bierbichler, Ernst Jacobi, Ursina Lardi, Michael Kranz, Steffi Kühnert, Maria-Victoria Dragus, Detlev Buck
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DTS-HD 2.0
- Bild:
- Widescreen (s/w)
- Gesamtverkaufsrang: 1083
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 62
Ein Dorf im protestantischen Norddeutschland, kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs: Als eine Reihe rätselhafter Unfälle und verstörender Gewalttaten die Dorfgemeinschaft erschüttert, wachsen Misstrauen, Angst und Schuldzuweisungen. Die Geschehnisse nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?
Rezensionen
»Ein visuell und inszenatorisch bestechendes Drama über die Genese einer autoritätshörigen Gesellschaft aus dem Geist preußisch-protestantischer Untugenden.« (Film-Dienst)»Akribisch vollzieht Michael Haneke hier den unausgesprochenen Zusammenhang von autoritärer Erziehung und Terrorismus jedwelcher Art (wer will, kann sich auch auf den Hitlerfaschismus kaprizieren) nach. Ein Filmjuwel, das mit seiner universellen Botschaft weit über den zeitlichen Filmrahmen von 1913/14 hinausreicht.« (Epd-Film)
»Die unerbittlich scharfen Schwarz-Weiß-Bilder dieser 'deutschen Kindergeschichte' erzeugen ein lang anhaltendes Gefühl der Beklommenheit.« (Cinema)
Auszeichnungen: