Straw Dogs - Wer Gewalt sät (Special Uncut Edition) auf 2 DVDs
Straw Dogs - Wer Gewalt sät (Special Uncut Edition)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- Großbritannien, 1971
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4009750242285
- Erscheinungstermin:
- 8.1.2008
- Genre:
- Action, Thriller
- Spieldauer ca.:
- 112 Min.
- Regie:
- Sam Peckinpah
- Darsteller:
- Dustin Hoffman, Susan George, Peter Vaughan, David Warner, Colin Welland
- Filmmusik:
- Jerry Fielding
- Originaltitel:
- Straw Dogs
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- Tonformat:
- DD 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Erster dt. Peckinpah-Audiokommentar von Filmhistoriker Mike Siegel; Passion & Poetry - Sam Peckinpah's Straw Dogs (OmU); Featurette Dan Melnick - Stories about Pekinpah; Featurette David Warner - Billing Story (OmU); Featurette Dan Melnick - Straw Dogs Cameramen (OmU); Featurette Dan Melnick - Dustin Hoffman's Method (OmU); Impressionen vom Set; Original Kinotrailer USA; TV- Spots USA; Radio Spots; Trailer Passion & Poetry - The Ballad of Sam Peckpah; Super-8 Fassung; Super-8 Trailer; 16-seitiges Booklet;
Ähnliche Artikel
David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Aber damit hat er nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er Ruhe und Frieden suchte, wird seine Familie zum Opfer von Terror und Hass. Die Bewohner demütigen ihn Tag für Tag. Seine Frau wird vergewaltigt. Als David einen geisteskranken Mörder vor der Lynchjustiz retten will, rottet sich der blutgierige Mob vor seinem Haus zusammen. Die Wut der Verzweiflung treibt den nüchternen Rechner in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.
Inhaltsangabe
David (Dustin Hoffman) ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Amy (Susan George) Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Amy wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat. Nichtsahnend nimmt er ihn mit zu sich nach Hause, um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob, der Rache für den Tod des Mädchens nehmen will, belagert sein Haus und versucht gewaltsam ins Innere einzudringen. David will ihn zurückdrängen, zuerst mit Worten, dann mit Taten. Wut, Verzweiflung und Todesangst treiben den ansonsten so besonnenen David in einen nicht enden wollenden Albtraum von barbarischer Gewalt.