Nat Shilkret: Hits Collection 1924-1932 auf 2 CDs
Hits Collection 1924-1932
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Acrobat
- Aufnahmejahr ca.:
- 1924-1932
- Artikelnummer:
- 12352257
- UPC/EAN:
- 0824046356620
- Erscheinungstermin:
- 26.9.2025
- Gesamtverkaufsrang: 3373
- Verkaufsrang in CDs: 1375
Dies ist eine weitere Ausgabe unserer Reihe, die den großen innovativen Bandleadern der frühen Ära kommerzieller Tonaufnahmen in den 1920er- und 1930er-Jahren gewidmet ist.
Ihre Orchester waren in erster Linie Tanzbands, die die neue Musik aus dem Broadway und der Tin Pan Alley spielten, als viele zukünftige Standards des Great American Songbook komponiert und zum ersten Mal aufgenommen wurden, aber auch einige „heiße”, vom Jazz beeinflusste Musikstücke.
Das Orchester des Klarinettisten und Pianisten Nat Shilkret nahm für Victor auf, wie aus dem Namen seines Orchesters hervorgeht, und er hatte mehr Hits, als wir auf eine 2-CD-Box packen konnten. Daher umfasst diese 47 Titel umfassende Sammlung so viele dieser Hits wie möglich, wobei wir einige wenige, von denen wir keine brauchbaren Kopien finden konnten, sowie diejenigen, die die niedrigsten Platzierungen erzielten, weggelassen haben.
Es enthält Hits nicht nur als Victor Orchestra, sondern auch unter den Namen The International Novelty Orchestra, The Troubadours und The Virginians.
Es enthält den Nr. 1-Hit „Dancing With Tears In My Eyes“ und die Top-3-Hits „All Alone Monday“, „Hallelujah!“, „Diane“, „The Sidewalks of New York“, „Jeannine (I Dream Of Lilac Time)“, „You Were Meant For Me“, „Pagan Love Song“ und „Chant of The Jungle“.
Mit dabei sind Sänger wie Elliott Shaw, Johnny Marvin, Franklyn Bauer, Scrappy Lambert, Frank Munn, Lewis James, Paul Small und andere.
Es ist eine eindrucksvolle Sammlung, die den einzigartigen Stil und Zeitgeist einfängt.
