Felix Mendelssohn Bartholdy: Elias

Elias
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Alastair Miles, Helen Donath, Jard van Nes, Donald George, MDR-Chor Leipzig, Israel Philharmonic Orchestra, Kurt Masur
    • Label: Apex, DDD, 1992
    • Erscheinungstermin: 26.10.2012
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Elias op. 70 (Oratorium) (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Einleitung: So wahr der Herr, der Gott Israels, lebt (1. Teil)
    2. 2 Ouvertüre
    3. 3 Chor: Hilf, Herr! Willst du uns denn gar vertilgen? - Rezitativ: Die Tiefe ist versieget!
    4. 4 Duett mit Chor: Herr, höre unser Gebet!
    5. 5 Rezitativ: Zerreißet eure Herzen
    6. 6 Arie: So ihr mich von ganzem Herzen suchet
    7. 7 Chor: Aber der Herr sieht es nicht. Er spottet unser!
    8. 8 Rezitativ: Elias! gehe weg von hinnen und wende Dich gen Morgen
    9. 9 Doppelquartett: Denn er hat seinen Engeln empfohlen
    10. 10 Rezitativ: Nun auch der Bach vertrocknet ist, Elias, mach dich auf
    11. 11 Rezitativ, Arie und Duett: Was hast du an mir getan, Du Mann Gottes...Hilf mir, du Mann Gottes...Herr, mein Gott, ...
    12. 12 Chor: Wohl dem, der den Herrn fürchtet
    13. 13 Rezitativ mit Chor: So wahr der Herr Zebaoth lebet
    14. 14 Chor: Baal, erhöre uns!
    15. 15 Rezitativ und Chor: Rufet lauter! Denn er ist ja Gott - Baal, erhöre uns, wache auf!
    16. 16 Rezitativ: Rufet lauter! Er hört euch nicht! - Baal! Gibt uns Antwort, Baal! -
    17. 17 Kommt her, alles Volk, kommt her zu mir! - Arie: Herr Gott Abrahams, Isaaks und Israels
    18. 18 Quartett: Wirf dein Anliegen auf den Herrn
    19. 19 Rezitativ mit Chor: Der du deine Diener machst zu Geistern - Das Feuer fiel herab! - Greift die Propheten Baals...
    20. 20 Arie: Ist nicht des Herrn Wort wie ein Feuer
    21. 21 Arioso: Weh ihnen, daß sie von mir weichen!
    22. 22 Rezitativ mit Chor: Hilf deinem Volk, du Mann Gottes!
    23. 23 Chor: Dank sei dir Gott, du tränkest das durst'ge Land!

    Disk 2 von 2 (CD)

    1. 1 Arie: Höre, Israel, höre des Herrn Stimme! -
    2. 2 So spricht der Herr, der Erlöser Israels
    3. 3 Chor: Fürchte dich nicht, spricht unser Gott
    4. 4 Rezitativ mit Chor: Der Herr hat dich erhoben aus dem Volk und dich zum König über Israel gesetzt
    5. 5 Chor: Wehe ihm, er muß sterben!
    6. 6 Rezitativ: Du Mann Gottes, laß meine Rede etwas von dir gelten!
    7. 7 Arie: Es ist genug! So nimm nun, Herr, meine Seele!
    8. 8 Rezitativ: Siehe, er schläft unter dem Wacholder in der Wüste
    9. 9 Terzett: Hebe deine Augen auf zu den Bergen, von welchen dir Hilfe kommt
    10. 10 Chor: Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht
    11. 11 Rezitativ: Stehe auf, Elias, denn du hast einen großen Weg vor dir!
    12. 12 Arie: Sei stille dem Herrn und warte auf ihn
    13. 13 Chor: Wer bis an das Ende beharrt, der wird selig
    14. 14 Rezitativ: Herr, es wird Nacht um mich
    15. 15 Chor: Der Herr ging vorüber
    16. 16 Rezitativ und Quartett mit Chor: Seraphim standen über ihm und einer rief zum andern -
    17. 17 Heilig ist Gott, der Herr Zebaoth
    18. 18 Chor: Gehe wiederum hinab - Rezitativ: Ich gehe hinab in der Kraft des Herrn
    19. 19 Arioso: Ja, es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen
    20. 20 Chor: Und der Prophet Elias brach hervor wie ein Feuer
    21. 21 Arie: Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne
    22. 22 Rezitativ: Darum ward gesendet, der Prophet Elias
    23. 23 Chor: Aber einer erwacht von Mitternacht, und er kommt vom Aufgang der Sonne
    24. 24 Quartett: Wohlan, alle, die ihr durstig
    25. 25 Schlusschor: Alsdann wird euer Licht hervorbrechen wie die Morgenröte