Stefan Wolle: Die Partei hat immer recht / The Party is always right, Kartoniert / Broschiert
Die Partei hat immer recht / The Party is always right
- Die SED im Alltag der DDR / The SED in everyday life in the GDR
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Metropol Verlag, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783863318277
- Artikelnummer:
- 12617219
- Umfang:
- 120 Seiten
- Altersempfehlung:
- 16 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 9.2.2026
Klappentext
Der Bild-Text-Band "Die Partei hat immer recht. Die SED im Alltag der DDR" zeigt auf, wie tief die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands in das Leben der Menschen eingriff. Präsentiert werden 110 Fotos und Dokumente sowie prägnante Texte in deutscher und englischer Sprache, die die Widersprüche des Lebens in der Diktatur nachzeichnen. QR-Codes mit Links zu kurzen Filmdokumenten und Videointerviews ermöglichen einen multimedialen Zugang. Das Buch ist der Begleitband zur gleichnamigen Ausstellung "Die Partei hat immer recht. Die SED im Alltag der DDR", die von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur herausgegeben wird.
The photo-text book "The Party is always right. The SED in everyday life in the GDR" examines how deeply the Socialist Unity Party of Germany intervened in people's lives. It presents 110 photos and documents as well as concise texts in German and English that trace the contradictions of life under the dictatorship. QR codes with links to short film documents and video interviews provide multimedia content. The book is a companion volume to the exhibition "The Party is always right. The SED in everyday life in the GDR", which is published by the Federal Foundation for the Study of the Communist Dictatorship in Germany.
Biografie
Stefan Wolle; Jahrgang 1950; Studium der Geschichte, 1976-1989 Mitarbeiter der Akademie der Wissenschaften der DDR; 1984 Promotion; 1991-1996 Assistent an der Humboldt Universität, 1996-1998 Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft; 1998 2000 Referent bei der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur; freier Autor; Mitarbeiter des Forschungsverbundes SED-Staat an der Freien Universität Berlin; Wissenschaftlicher Leiter des DDR-Museums in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.