Sibylle Meyer: Wenn Einsamkeit das Leben bestimmt, Gebunden
Wenn Einsamkeit das Leben bestimmt
- Verbundenheit und Sinn finden nach Viktor E. Frankl. Ein logotherapeutischer Weg. Mit einem Vorwort von Elisabeth Lukas
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 02/2027
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783702244071
- Artikelnummer:
- 12957897
- Umfang:
- 208 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2027
Klappentext
Der von Viktor E. Frankl entwickelte Ansatz der Logotherapie sieht den Schlüssel zu einem erfüllten Leben darin, ein persönliches "Wofür" zu finden. Die Psychotherapeuten Sibylle Meyer und Frank Wecker betrachten Einsamkeit aus dieser Perspektive und schließen damit eine wichtige Lücke. Einsamkeit betrifft Menschen in allen Lebensphasen. Das Buch zeigt, was sie vom Alleinsein unterscheidet, wie sie entsteht und welche Rolle Sinnverlust, Scham, Armut oder mangelnde Resonanz dabei spielen. Auf Grundlage der Lehre Viktor E. Frankls werden Wege aufgezeigt, Einsamkeit zu verstehen und zu überwinden. Zahlreiche Fallbeispiele, von Cybermobbing über Partnerschafts- und Berufskrisen bis hin zu Trauer und Einsamkeit im Alter, verdeutlichen: Sinn, Verbundenheit und die Ausrichtung auf das persönliche "Wofür" können neue Wege aus der Einsamkeit eröffnen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Sibylle Meyer