Sebastian Becker: Und es wird trotzdem wieder Sommer werden, Gebunden
Und es wird trotzdem wieder Sommer werden
- Über Trauer und Hoffnung
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 09/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499020391
- Umfang:
- 128 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 18.9.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
'Dieses Buch ist wie Sonne im Winter - überraschend und tröstlich. Ich habe geweint und gelacht und wollte danach allen Menschen, die ich lieb habe, sagen, dass ich sie lieb habe. Vor allem denjenigen, denen ich es fast nie sage.' Caroline Wahl
Als Sebastian Becker 28 Jahre alt ist, stirbt sein Vater. Der plötzliche Verlust stürzt ihn, dessen wichtigstes Werkzeug schon immer Verse waren, in eine ungeahnte Sprachlosigkeit. Sebastian sucht nach Worten und findet: Erinnerungen. Es sind diese Erinnerungen, an helle und an dunkle Tage, die ihm die Sprache zurückbringen - und als Sebastian zu erzählen beginnt, von Eimern voller Sonnenblumen, von bunten Socken, von grünen Bananen, von Paywalls vor Todesanzeigen, vom Lieben und Vermissen, sind seine Worte klar und strahlend. Sie sagen alle dasselbe: Hi Papa, du fehlst.
Und es wird trotzdem wieder Sommer werden erzählt vom Abschiednehmen. Vom Stehenbleiben der Zeit in Momenten tiefster Erschütterung. Von Zeit, die sich nicht nachholen lässt. Von Mitgefühl. Vom Soft Sein. Vom unbegreiflichen Glück, am Leben zu sein. Vom Warten auf den Sommer - und von der Gewissheit, dass dieser Sommer kommen wird.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.