Sally Rooney: Gespräche mit Freunden, Kartoniert / Broschiert
Gespräche mit Freunden
- Roman | Gefeierter Debütroman, internationaler Bestseller und erfolgreich als BBC-Serie verfilmt
- Originaltitel: Conversations with Friends
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Zoë Beck
- Verlag:
- Ullstein Taschenbuchvlg., 10/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783548065885
- Artikelnummer:
- 12679171
- Umfang:
- 400 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 1.10.2026
Weitere Ausgaben von Gespräche mit Freunden |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 14,00* |
Klappentext
Die 21-jährige Frances ist cool, beherrscht, aufmerksam. Sie studiert in Dublin und träumt davon, Schriftstellerin zu werden. Mit ihrer besten Freundin Bobbi lernt sie das gut zehn Jahr ältere Ehepaar Nick und Melissa kennen. Die beiden nehmen sie mit in eine Welt der schönen Häuser, aufregenden Dinner-Partys und Reisen in die Provence. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt Frances sich immer stärker zu Nick hingezogen und ist zum ersten Mal dazu gezwungen, sich ihrer Verletzlichkeit hinzugeben... Der gefeierte Debütroman von Sally Rooney, internationaler Bestseller und erfolgreich als BBC-Serie verfilmt, jetzt im Ullstein Taschenbuch.
Biografie (Sally Rooney)
Sally Rooney wurde 1991 geboren, ist in Castlebar, County Mayo, aufgewachsen und lebt in Dublin. Ihre frühen Arbeiten sind erschienen in The New Yorker, Granta, The White Review, The Dublin Review, The Stinging Fly, Kevin Barrys Stonecutter und der Anthologie Winter Pages. Sie studierte am Trinity College Dublin, zunächst Politik, machte dann ihren Master in Literatur. Sie war dort 2013 die Nr. 1 bei den European University Debating Championships. Rooneys Debütroman »Gespräche mit Freunden« war Book of the Year in Sunday Times, Guardian, Observer, Daily Telegraph und Evening Standard. Der Roman kam auf die Shortlist des Sunday Independent Newcomer of the Year Award 2017, des International Dylan Thomas Prize und des Rathbones Folio Prize 2018. Rooney war die Gewinnerin des Sunday Times/Peters Fraser & Dunlop Young Writer of the Year Award 2017, den u.a. auch Zadie Smith und Sarah Waters gewannen. Rooney ist inzwischen Redakteurin des irischen Literaturmagazins The Stinging Fly. Ihr zweiter Roman »Normal People« wurde für den Man Booker Prize 2018 nominiert und gewann u.a. den Costa Novel Award, den An Post Irish Novel of the Year Award und den British Book Award (Novel of the Year und Book of the Year).Biografie (Zoë Beck)
Zoë Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und pendelt zwischen Großbritannien und Deutschland. Ihre große Liebe neben der Literatur ist die Musik. Heute arbeitet sie als freie Autorin, Redakteurin und Übersetzerin. Für ihre Romane und Kurzgeschichten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Sally Rooney