Sabine Ebert: Marthe. Die Erinnerungen der Hebamme (2 MP3-CDs)
Marthe. Die Erinnerungen der Hebamme
Eine CD mit Musik im MP3-Format, die sich mit dafür vorgesehen CD-Playern oder einem PC abspielen lässt.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Gelesen von:
- Gabriele Blum
- Verlag:
- Argon Verlag GmbH, 11/2026
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783839822531
- Artikelnummer:
- 12684488
- Spielzeit:
- 10 Std. 0 Min.
- Erscheinungstermin:
- 18.11.2026
Weitere Ausgaben von Marthe. Die Erinnerungen der Hebamme |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 24,00* |
Klappentext
Hebamme Marthe ist zurück: Das große Mittelalter-Epos um eine der beliebtesten Figuren im Historischen Roman
Franken, im Mai 1153. Nach einem Überfall und dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern wird die vierjährige Marthe von der Heilerin Serafine aufgenommen. In ihrer Obhut findet das traumatisierte Kind zurück ins Leben und wird mit den Jahren selbst zur Heilkundigen. Auf der Flucht vor dem brutalen Dorfherren rettet sich Marthe zu einem Zug Siedler, die in der Mark Meißen Land erschließen wollen und dabei auf Silber stoßen. Das verändert ihr Leben von Grund auf. Als Heilkundige kommt sie an den Hof des Meißner Markgrafen und sogar zu Kaiser Barbarossas Hoftagen, gerät in tödliche Gefahr, gewinnt und verliert die Liebe ihres Lebens und kann im Alter auf ein erfülltes Leben zurückblicken, auf Siege und Niederlagen, mutige Weggefährten und Kinder und Enkel, die das tapfere Wirken ihrer Eltern fortsetzen.
Die historischen Romane rund um die Hebamme Marthe gehören zu den erfolgreichsten deutschen Mittelalter-Romanen . Abenteuerliche Schicksale, Liebe und das Leben der einfachen Leute verbinden sich mit den historischen Fakten aus der Zeit des Staufer-Kaisers Barbarossa. Sabine Ebert erzählt kenntnisreich, spannend und zum Mitfiebern emotional.
Die historischen Bestseller aus dem 12. Jahrhundert sind in folgender Reihenfolge erschienen:
Das Geheimnis der Hebamme
Die Spur der Hebamme
Die Entscheidung der Hebamme
Der Fluch der Hebamme
Der Traum der Hebamme
Gabriele Blum ist mit ihrer vollen Alt-Stimme eine eindringliche und fesselnde Interpretin. Seit vielen Jahren ist sie die Stimme von Sabine Eberts Romanen.
Biografie (Sabine Ebert)
Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat Lateinamerika- und Sprachwissenschaften in Rostock studiert und arbeitet als freie Journalistin in Freiberg - dort, wo auch ihre Romane spielen.Biografie (Gabriele Blum)
Gabriele Blum erhielt ihre Ausbildung am Mozarteum Salzburg. Nach 5 Jahren Theaterpraxis in staatlichen Betrieben gründete sie zusammen mit sechs Kollegen die renommierte Bremer Shakespeare Company, sowie das Theater aus Bremen (TaB). Radio Bremen holte sie das erste Mal vors Mikrophon und seitdem ist sie - laut eigenem Bekunden - nur schwer von dort wegzukriegen.§Mittlerweile arbeitet sie als Sprecherin für Feature, Hörspiel, Lyrik, Literatur, sowie overvoice fürs Fernsehen bei fast allen deutschen Sendeanstalten. Sie unterrichtet Darstellung, schreibt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen (Vor der Kamera als Schauspielerin, dahinter als acting coach). Gabriele Blum lebt in Köln.