Rita Carter: Das Gehirn, Gebunden
Das Gehirn
- Anatomie, Sinneswahrnehmungen, Gedächtnis, Bewusstsein, Störungen. Aktualisierte Neuausgabe
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- DK Verlag
- Übersetzung:
- Stephan Matthiesen, Karin Hofmann, Jorunn Wissmann
- Verlag:
- Dorling Kindersley Verlag, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783831053902
- Artikelnummer:
- 12650330
- Umfang:
- 264 Seiten
- Sonstiges:
- Über 1000 farbige Fotos, Computergrafiken und Illustrationen
- Gewicht:
- 1644 g
- Maße:
- 310 x 260 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.8.2026
Weitere Ausgaben von Das Gehirn |
Preis |
|---|
Klappentext
Der Bestseller auf den neuesten Stand der Hirnforschung
Umfassend und topaktuell: der Bildatlas zum Thema Gehirn und Neurowissenschaften
Faszinierende Bilder unseres Gehirns: uber 1000 Fotos, Illustrationen und MRT-Scans
Alle Aspekte der Hirnforschung: Aufbau und Funktion des Gehirns, Bewusstsein, Psyche
Einmalig informativ: komplexe Inhalte verständlich und anschaulich präsentiert - ein Anatomie-Bildband für die ganze Familie
Die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns
Wie vermitteln Nerven Signale? Wie werden Erinnerungen gespeichert? Wie registrieren wir Informationen? Dieser hochkarätige Bildband erklärt das Gehirn, unser komplexestes Organ, einmalig anschaulich und verständlich. Faszinierende Bilder wie digital bearbeitete Fotos und MRT-Scans zeigen die Anatomie des Gehirns in bisher unerreichter Genauigkeit und machen deutlich, wie das Gehirn funktioniert und welche Krankheiten es beeinträchtigen können. Das Buch beantwortet grundlegende und spannende Fragen auf Basis neuester Erkenntnisse der Neurowissenschaften, zum Beispiel zu den Aufgaben des Kortex oder was im Gehirn passiert, wenn wir schlafen. Ein umfassendes und fundiertes Nachschlagewerk zu allen Aspekten der Hirnforschung - ideal für alle, die unser unglaubliches Gehirn verstehen wollen.
Der Bestseller zum Thema Gehirn und Hirnforschung - einmalig umfassend und auf dem neuesten Stand der Forschung.
Biografie (Rita Carter)
Rita Carter ist Medizin- und Wissenschaftspublizistin. Zweimal ist sie für ihre herausragenden Beiträge zum Medizinjournalismus mit dem Preis der Medical Journalists' Association ausgezeichnet worden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.