Ralf Langroth: Schwarzer Samstag, Flexibler Einband
Schwarzer Samstag
- Historischer Thriller
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Rowohlt Taschenbuch, 05/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783499018664
- Umfang:
- 400 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2026
- Serie:
- Die Philipp-Gerber-Romane - Band 5
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ralf Langroth erzählt die Meilensteine der deutschen Nachkriegsgeschichte als packende Thrillerreihe.
September 1969: Philipp Gerber, gerade zum Kriminalrat befördert, ist in den Flitterwochen - mit Journalistin Eva Herden, die inzwischen für das Bonner Spiegel -Büro arbeitet. Doch die glückliche, sorgenfreie Zeit währt nur kurz: In Deutschland herrscht aufgrund der Kuba-Krise Panikstimmung, es grassiert die Furcht vor einem Einmarsch der Sowjets oder gar einem Atomschlag.
Während Eva über die Kuba-Krise berichten soll und nach Havanna reist, begibt sich Philipp in Hamburg auf die Suche nach einem vermissten Kollegen - und gerät mitten ins Kiez-Mileu und in die Spiegel-Affäre um Franz Josef Strauß und Rudolf Augstein - eine der bis dahin größten innenpolitischen Krisen in der Geschichte der Bundesrepublik.
Band 5 der Spiegel-Bestseller-Reihe um BKA-Hauptkommissar Philipp Gerber und Journalistin Eva Herden.
Biografie
Ralf Langroth ist das Pseudonym eines Autors mit Übersetzungen in fünfzehn Sprachen. Vier Bücher des Autors sind derzeit von einer hochkarätigen Produktionsfirma der ersten Reihe für eine Verfilmung optioniert. In den Romanen um den BKA-Mann Philipp Gerber und die Journalistin Eva Herden verbindet Ralf Langroth seine beiden Stärken, die genaue Recherche und das Erzeugen hoher Spannung. Mit dem Auserzählen historischer Leerstellen präsentiert der Autor atmosphärische undAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.