Oliver Weiss: Kleine Schlange langweilt sich, Gebunden
Kleine Schlange langweilt sich
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Hatje Cantz Verlag GmbH, 10/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783775763516
- Umfang:
- 32 Seiten
- Altersempfehlung:
- 3 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 28.10.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Im Nest ist es warm und weich - aber auch voll und ein bisschen "schlangweilig". So zieht es unsere neugierige Schlange hinaus in die Welt. Dort wird sie gebraucht: als Fahrradreifen und Hängematte, als Brücke, Spring- oder Abschleppseil. Sie hält fest, was davonzufliegen droht, und verbindet, was getrennt ist. Doch dann zieht ein Gewitter auf. Müde und durchnässt findet sie Unterschlupf beim Maulwurf. In der Stille wächst die Sehnsucht nach dem vertrauten Nest und sie spürt, wie sehr ihr ihre Freunde und Familie fehlen. Eine gereimte Geschichte über Fernweh und Heimkehr und darüber, dass man manchmal erst aufbrechen muss, um zu spüren, wo man sich wohl fühlt.
Oliver Weiss ist Autor und Illustrator für Erwachsene und Kinder. Er arbeitet als Künstler und Designer und fertigt Zeichnungen und Collagen für Kunden aus der ganzen Welt u. a. die New York Times, Die Zeit, National Geographic und CBS. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet. Oliver Weiss lebt in Berlin und New York.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.