Lewis Carroll: Lewis Carroll, Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln, Kartoniert / Broschiert
Lewis Carroll, Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln
- Penguin Klassiker - Übersetzt von Angelika Beck und Jan Strümpel, mit einem Nachwort von Jan Strümpel
- Originaltitel: Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass, and What Alice Found There
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Illustration:
- John Tenniel
- Übersetzung:
- Angelika Beck, Jan Strümpel
- Verlag:
- Penguin TB Verlag, 01/2027
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783328115281
- Umfang:
- 320 Seiten
- Altersempfehlung:
- 9 Jahre
- Gewicht:
- 319 g
- Maße:
- 190 x 125 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.1.2027
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der große Klassiker über die Kraft der Fantasie - Teil 1 und 2 in einem Band
'Das ist höchst merkwürdig!, dachte sie. Aber heute ist ja alles so merkwürdig!'
Als die zehnjährige Alice dem weißen, sprechenden Kaninchen hinterhereilt und den Bau hinabstürzt, ahnt sie nicht, was ihr bevorsteht. Vom verrückten Hutmacher zur Grinsekatze, von den lebendigen Spielkarten zum Jabberwocky und der schwarzen Königin: Wer Lewis Carrolls Alice-Romane heute liest, kommt mit auf die vielleicht skurrilsten, fantastischsten Reisen der Weltliteratur.
- Down the Rabbit Hole: "Alice" ist Kult!
- Vollständiger, ungekürzter Doppelband mit den Original-Illustrationen von John Tenniel
- 38 mal verfilmt - zuletzt von Tim Burton mit Johnny Depp als Hutmacher
- Jetzt in der berühmtesten Klassiker-Reihe der Welt
Biografie (Lewis Carroll)
Lewis Carroll, 1832-98, war Dozent für Mathematik in Oxford. Seine Erzählungen über die kleine Alice gehören zu den bekanntesten und meistzitierten Texten der englischen Literatur. Sie sind Klassiker der Nonsensliteratur.Biografie (John Tenniel)
John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt "Der Lotse geht von Bord", die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).Biografie (Jan Strümpel)
Jan Strümpel, geb. 1966, studierte Germanistik und Geschichte in Göttingen. Er ist Redakteur der Zeitschrift TEXT+KRITIK und Leiter des "Literarischen Zentrums" in Göttingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.