Klaus Draken: philo Einführungsphase - neu, Gebunden
philo Einführungsphase - neu
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Jörg Peters, Martina Peters, Bernd Rolf
- Verlag:
- Buchner, C.C. Verlag, 09/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783661220451
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
- Serie:
- philo - neu
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die neue Konzeption verbindet den Anspruch, philosophische Inhalte zu vermitteln, mit einer konsequent schülerorientierten Auswahl und Darbietung von Materialien. Band 1 für die Einführungsphase führt differenziert in die Inhalte und Methoden des Faches Philosophie ein. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kompetenzorientierung: Die Schülerinnen und Schüler werden sukzessive angeleitet, die geforderten Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen zu entwickeln.
Die Konzeption auf einen Blick:
- klare Aufbereitung und Gegenüberstellung von philosophischen Positionen
- Berücksichtigung von aktuellen philosophischen Fragestellungen und Kontroversen
- vielfältige Materialien und Differenzierungsmöglichkeiten
- digitale Angebote
- schrittweise Methodenschulung
- abwechslungsreiche Arbeitsaufträge
- Übersichtliche Wissenssicherung
- gezielte Abiturvorbereitung
Biografie (Jörg Peters)
Jörg Peters ist Professor für Germanistische Linguistik (Linguistische Pragmatik und Soziolinguistik/Niederdeutsch) an der Universität Oldenburg.Biografie (Jörg Peters)
Jörg Peters ist Professor für Germanistische Linguistik (Linguistische Pragmatik und Soziolinguistik/Niederdeutsch) an der Universität Oldenburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.