Kai Bliesener: Hotel Silber - den Tätern auf der Spur, Kartoniert / Broschiert
Hotel Silber - den Tätern auf der Spur
- Alte Verbrechen, neue Eliten. Schuld und Schweigen in der Nachkriegszeit - Kriminalroman
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Emons Verlag, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783740826444
- Artikelnummer:
- 12678204
- Umfang:
- 256 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
Klappentext
Die Vergangenheit ist nicht vorbei - sie hat nur ihre Masken gewechselt. In den Trümmern der Nachkriegszeit beginnt ein Kampf, der gefährlicher ist als jeder Krieg zuvor.
Stuttgart, 1946. Die neue Polizei in Deutschland nach dem Krieg ist kaum aufgebaut, da stößt Kommissar Paul Kramer auf Spuren grausamer alter Verbrechen, begangen unter dem Deckmantel des Rechts. Doch wer damals Täter war, sitzt heute schon wieder an den Schaltstellen der Macht. Kramer muss sich entscheiden: Wegsehen, wie so viele seiner Kollegen es bevorzugen, oder ermitteln, wo die Wahrheit gefährlich wird?
Ein hochspannender historischer Kriminalroman über Schuld, Verdrängung und den Mut, sich gegen ein System des Schweigens zu stellen. Präzise recherchiert und atmosphärisch dicht erzählt, entfaltet sich ein düsteres Bild einer Gesellschaft im Umbruch - und eines Mannes, der nicht bereit ist, die Augen zu schließen.
Ein Muss für alle, die anspruchsvolle Krimis mit historischem Tiefgang lieben - jetzt entdecken und eintauchen in die Abgründe der Nachkriegszeit.
Band 2 der erfolgreichen 'Hotel Silber'-Reihe. Auch unabhängig lesbar.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Kai Bliesener