Jörg Lau: Der Westen sind jetzt wir, Gebunden
Der Westen sind jetzt wir
- Von unzuverlässigen Freunden und entschlossenen Gegnern: Deutschlands neue Verantwortung | Vom SPIEGEL-Bestsellerautor und ZEIT-Außenpolitik-Experten
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Droemer HC, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783426562444
- Artikelnummer:
- 12531156
- Umfang:
- 400 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 2.3.2026
Klappentext
Klare Haltung in der internationalen Krise: Deutschlands neue Rolle in der Weltpolitik
Die USA sorgen für unsere Sicherheit, China für unsere Exporteinnahmen und Russland für unsere Energie - so lautete lange Jahre die unausgesprochene Annahme aller deutschen Außenpolitik. Diese Gleichung geht im Zeitalter der Unsicherheit nicht mehr auf: Deutschland muss im Konzert der internationalen Mächte endlich seiner Verantwortung gerecht werden und selbstbewusst als Vertretung der westlichen Werte in der neuen Weltordnung auftreten. Jörg Lau, Außenpolitik-Experte der ZEIT, zeigt in disem politischen Sachbuch, wie eine neue, mutigere und realitätsnähere Außenpolitik aussehen muss, die unsere Freiheit schützt , unseren Wohlstand gewährleistet und den Frieden sichert. Dazu begleitet er persönlich die bestimmenden Personen der Weltpolitik bei ihren Reisen, Terminen und Gipfeln. gibt Einblicke, wie Entscheidungen gefällt werden und analysiert die Leitlinien der Deutschen Außenpolitik. Sein Buch ist der längst überfällige Entwurf einer anderen Außenpolitik für ein zerrissenes 21. Jahrhundert.
Biografie
Jörg Lau, geboren 1964, Journalist, war tätig für Merkur, taz, FAZ. Seit Anfang 1997 ist er Mitglied der Hauptstadtredaktion der "Zeit" in Berlin, wo er mit seiner Frau Mariam Lau und drei Töchtern lebt. Sein Artikel "Wie unsere Kinder uns erziehen" im "Zeit"-Magazin ist preisgekrönt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.