Helena Falke: Noch fünf Tage, Flexibler Einband
Noch fünf Tage
- Thriller | Eine Frau sucht ihren Mörder
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Thomas Wörtche
- Verlag:
- Suhrkamp Verlag, 04/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783518475386
- Umfang:
- 303 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 20.4.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Lis Castrop ist eine Weltklasse-Köchin. Nach Jahren in einem Londoner Gourmettempel lockt sie ein Traumangebot: Die Milliardärsfamilie Harman engagiert sie und ihre Tochter Cosima exklusiv für ihren prunkvollen Sitz in Davos. Doch in der Silvesternacht wird aus dem Festmahl ein Albtraum: Das Ehepaar Harman und seine beiden Kinder fallen beim Dinner einem Giftanschlag zum Opfer. Lis ist die einzige Zeugin - und sie ist gleichzeitig eines der Opfer: noch am Leben, aber vergiftet. Sie hat eine kleinere Dosis Gift erwischt, und ihr bleiben fünf Tage bis zum sicheren Tod. Verzweifelt versucht Lis, Zeit mit Cosima zu gewinnen. Um ihre Tochter zu schützen, muss sie jedoch den Mordfall lösen - während das Gift in ihrem Blut tickt.
Vom Krankenhausbett in der Luxusklinik in Davos aus kämpft sie um ihr Leben, unterstützt von einer unerwarteten Verbündeten: der Palliativschwester Esme. Immer deutlicher drängt sich bald eine Frage auf: War Lis nur Kollateralschaden eines mörderischen Plans - oder ist sie tiefer in die Intrigen der Superreichen verstrickt, als sie ahnt?
Biografie (Thomas Wörtche)
Thomas Wörtche, geb. 1954, Studium der Philosophie und Germanistik, in Konstanz promoviert, beschäftigt sich seit einem Vierteljahrhundert mit Kriminalliteratur. §Er tut dies nach dem Motto: Wer nur von Kriminalliteratur etwas versteht, versteht auch von Kriminalliteratur nichts, schreibt also auch über Comics, Musik etc.§Seine Kolumnen Leichenberg und Wörtches Crime Watch sind die dienstältesten deutschen Krimi-Kolumnen. Er hat sich für den WDR und SWR um Krimihörspiele gekümmert, hat Krimis zum festen Bestandteil der Erlanger Poetentage gemacht und im Berliner Brecht-Haus drei Jahre lang in der Reihe Cream of Crime jeden Monat einen Weltstar des Genres präsentiert.§In zahlreichen Artikeln (vom Merkur bis zum Playboy) hat er über Krimis nachgedacht, ungezählte Rezensionen und Porträts für fast alle großen deutschsprachigen Blätter verfasst. Er beriet die Semana Negra in Gijón programmatisch und vertrat die gute Sache der Kriminal-Literatur in Lehraufträgen an Universitäten zwischen Erlangen, Bamberg und Oviedo sowie bei Vorträgen in USA und Kanada.§Bis 2007 hat Wörtche mit der Global-Crime-Reihe »metro« (Unionsverlag) die deutschsprachige Krimiverlagslandschaft erheblich verändert mit großem Erfolg bei Publikum und KritikAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.