Heike Eva Schmidt: Villa Ungeheuer, Gebunden
Villa Ungeheuer
- Wenn das Werwoll erwacht | Witziges Gruselabenteuer ab 8: Magie, Monster, Freundschaft. Da ist Lachen garantiert!
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Matthias Derenbach
- Verlag:
- Planet!, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783522508469
- Artikelnummer:
- 12675462
- Umfang:
- 192 Seiten
- Altersempfehlung:
- 8 - 12 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 25.8.2026
Klappentext
Zwischen Lachen und Gruseln - bestes Lesevergnügen ab 8 Jahren
- Ein witziges Abenteuer über Freundschaft, Mut und ein verwunschenes Schaf
- Voller skurril-liebenswerter Charaktere: ein geflügeltes Schwein mit Attitüde, ein ängstliches Werwoll und eine Hickse mit Schluckauf
- Rasant erzählt von der Bestseller-Autorin Heike Eva Schmidt
Kaum ziehen die Zwillinge Fritzi und Lio in die "Pension Ungeheuer", beginnt das Abenteuer! Ihre Oma Hicks ist nämlich eine Hexe, deren Zaubersprüche wegen Schluckaufs ständig schiefgehen. Auch sonst ist in der alten Villa nichts normal. Ein geflügeltes Schwein wird in seinem Gemälde lebendig, und nachts ertönt aus dem Wald unheimliches Heulen. Es kommt von einem Werwoll: Das verwandelt sich bei Vollmond vom Wolf in ein Schaf. Gerne würde es zu einer Herde gehören und ein Schaf bleiben. Oma Hicks könnte den Fluch lösen - vorausgesetzt sie besiegt ihren Schluckauf. Werden die Ungeheuers es gemeinsam schaffen, die unglückliche Kreatur zu erlösen?
Ein witziges, herzvolles und wunderbar chaotisches Abenteuer über Mut und außergewöhnliche Freundschaften - perfekt für Kinder, die Lust auf Humor, Magie und Monster der etwas anderen Art haben.
Begeisterte Stimmen zur Autorin Heike Eva Schmidt (über "Die Lama-Gang"):
- "Heike Eva Schmidt ist ein wundervolles Kinderbuch gelungen, das außerordentlich lebendig und humorvoll geschrieben ist. Durch die einfache Sprache eignet es sich perfekt für Leseanfänger, ist aber auch ideal zum Vorlesen." (heinoko)
- "Der Schreibstil in diesem Buch ist klasse. Er ist genau richtig, kindgerecht gehalten und sehr leicht zu verstehen. [...] Sehr gut beschriebene liebevolle Charaktere, ein leicht zu lesender kindgerechter Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als wirklich toll gemacht und spannend empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und wissen sicherlich nicht nur Kinder zu begeistern. Wirklich zu empfehlen!" (Manjas Buchregal)
Biografie (Matthias Derenbach)
Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, ist Zeichner aus Leidenschaft. Das Studium an der Rhein-Sieg-Kunst Akademie beendet er 2007 mit der Diplomnote 1,0. Seit 2008 arbeitet der Autor als freier Illustrator und Kommunikationsdesigner in Köln und ist als "Drawing-Dozent" am SAE Institut tätig. 2009 gründet er den "Topoli Verlag", um die Frieda-Serie eigenverantwortlich und unabhängig zu verwirklichen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.