Gene Wolfe: Das Buch der neuen Sonne 3 & 4, Kartoniert / Broschiert
Das Buch der neuen Sonne 3 & 4
- Das Schwert des Liktors und Die Zitadelle des Autorachen in einem Band
- Originaltitel: The Book of the New Sun 3 & 4: The Sword of the Lictor & The Citadel of the Autarch
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Reinhard Heinz
- Verlag:
- Memoranda Verlag, 08/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783910914643
- Artikelnummer:
- 12648276
- Umfang:
- 700 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 24.8.2026
Klappentext
Severian hat das Ziel seiner Reise erreicht: die Stadt Thrax hoch oben in den Bergen, wo er als Liktor in die Dienste des Archon tritt. Große Sorgen macht ihm seine Geliebte Dorcas, die es nicht erträgt, an der Seite eines Mannes zu leben, der von allen gehasst wird. Außerdem möchte sie mehr über ihre eigene Vergangenheit herausfinden. // Zu allem Überfluss zeigt sich Severian abermals barmherzig gegenüber einem zu Tode Verurteilten und muss aus der Stadt fliehen. Er begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Sekte der Pelerinen, da er glaubt, dass sie die rechtmäßigen Hüter der 'Klaue des Schlichters' sind, jenes Edelsteins, der seinem Träger zwar große Macht verleiht, aber auch eine schleichende Gefahr darstellt ... // Das Schwert des Liktors und Die Zitadelle des Autorachen sind die abschließenden beiden Bände eines phantastischen Epos 'voller Wörter, an denen sich alle Lesenden berauschen werden' (George R. R. Martin).
Biografie (Gene Wolfe)
Gene Wolfe wurde 1931 in New York geboren, ist in Texas aufgewachsen und lebt heute in Illinois. Er arbeitete als Ingenieur, seit 1972 als Zeitschriftenredakteur und seit 1984 als freier Schriftsteller.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.