Frank Bieler: Niedersächsisches Personalvertretungsgesetz (NPersVG), Gebunden
Niedersächsisches Personalvertretungsgesetz (NPersVG)
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- KSV Mediengesellschaft, 04/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783829320979
- Artikelnummer:
- 12606159
- Nummer der Auflage:
- 26020
- Ausgabe:
- 20. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 15.4.2026
Weitere Ausgaben von Niedersächsisches Personalvertretungsgesetz |
Preis |
|---|
Klappentext
Mit der 20. aktualisierten und vollständig überarbeiteten Auflage präsentiert sich der seit Jahrzehnten bewährte Praxis-Kommentar wieder auf dem aktuellen Stand.
Die Überarbeitung berücksichtigt die seit der 19. Auflage ergangene Rechtsprechung sowie die seither erlassenen Gesetzesänderungen.
Der Kommentar ist damit die aktuellste Orientierungs- und Arbeitshilfe zum Thema für den gesamten öffentlichen Dienst in Niedersachsen. Das Werk eignet sich besonders für den öffentlichen Dienst in Kommunen und Land, dessen Personalabteilungen und Personalräte, Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbände, Anstalten, Körperschaften und Stiftungen des öffentlichen Rechts, Aus- und Weiterbildung, Gerichte und Rechtsanwälte sowie für alle mit dem Thema befassten Institutionen und Personen, wie in zahlreichen Rezensionen immer wieder hervorgehoben wird.
Erich Müller-Fritzsche, Präsident des Verwaltungsgerichts Braunschweig a. D., kommentiert das NPersVG stets aktuell und berücksichtigt dabei Entwicklungen in der Verwaltung des Landes und im öffentlichen Dienst.
"Der Kommentar ist als Standardwerk zu qualifizieren [...] Angesichts des stetigen Praxisbezuges und der hohen Qualität der Ausführungen erfüllt auch diese Auflage die hohen Erwartungen des Anwenders, sodass das Werk verdientermaßen zur Anschaffung empfohlen werden kann." (Prof. Dr. Boris Hoffmann, ZTR, Ausgabe 12 / 2016)
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.