Christian Majer: Zivilrecht im Verwaltungshandeln, Kartoniert / Broschiert
Zivilrecht im Verwaltungshandeln
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Judith Klink-Straub, Andreas Witt
- Verlag:
- Kohlhammer W., 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170459250
- Artikelnummer:
- 12539596
- Umfang:
- 580 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
- Serie:
- Recht und Verwaltung
Klappentext
Dieses Lehrbuch orientiert sich gezielt am Modul "Zivilrecht im Verwaltungshandeln" an den Hochschulen für öffentliche Verwaltung und vermittelt die Grundlagen des oft als komplex empfundenen Zivilrechts verständlich, systematisch und anwendungsbezogen. Behandelt werden in einem Band: BGB AT, Schuldrecht AT/BT, Delikts- und Bereicherungsrecht, Sachenrecht, Familienrecht, Erbrecht sowie die ZPO. Zahlreiche Beispiele, Übersichten und Prüfungsschemata erleichtern den Zugang. Das Werk richtet sich vor allem an Studierende der öffentlichen Verwaltung, bietet aber auch Praktikerinnen und Praktikern in Behörden eine verlässliche Hilfestellung bei zivilrechtlichen Fragestellungen.
Biografie (Andreas Witt)
Andreas Witt ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und unter dem Stichwort Web Management als selbstständiger Web-Projekt-Manager tätig. Seit 2004 arbeitet er mit webEdition als Lösungsplattform und engagiert sich als Vorstandsmitglied im webEdition e.V. bei der Weiterentwicklung des Open Source CMS.Biografie (Andreas Witt)
Andreas Witt ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und unter dem Stichwort Web Management als selbstständiger Web-Projekt-Manager tätig. Seit 2004 arbeitet er mit webEdition als Lösungsplattform und engagiert sich als Vorstandsmitglied im webEdition e.V. bei der Weiterentwicklung des Open Source CMS.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.