Bernd Penners: Play+ Mein lustiges Spielbuch Pflaster her, sagt Doktor Bär - ab 2 Jahre, Pappe
Play+ Mein lustiges Spielbuch Pflaster her, sagt Doktor Bär - ab 2 Jahre
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Jenny Palmer-Fettig
- Verlag:
- Ravensburger Verlag, 07/2026
- Einband:
- Pappe
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783473456420
- Artikelnummer:
- 12605828
- Umfang:
- 16 Seiten
- Sonstiges:
- Farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 2 - 4 Jahre
- Gewicht:
- 285 g
- Maße:
- 228 x 195 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.7.2026
- Serie:
- Play+
Klappentext
Mit Doktor Bär und seinen Zauberpflastern wird jedes Wehwehchen schnell wieder gut!
Oje, was ist denn bei den Tieren los? Jedes hat ein Aua! In diesem Buch begleiten Kinder ab 24 Monaten Doktor Bär bei seinen Hausbesuchen. Mit 15 wiederverwendbaren Pflaster-Stickern helfen sie den Tieren mit ihren Wehwehchen und lernen dabei spielerisch das Zählen von eins bis fünf: 1 Pflaster für die Maus, 2 für den Hasen ... und wie viele Pflaster bekommt das Nilpferd? Die lustigen Reime fördern das Sprechenlernen und die Empathie - ein einzigartiges Spielbuch für kleine Helfer.
"Pflaster her, sagt Doktor Bär" ist ein Pappbilderbuch mit 15 wiederverwendbaren Stickern, das Kinder ab 2 Jahren spielerisch in die Welt des Helfens und Tröstens einführt. Die Tiere haben alle ein Wehwehchen und brauchen die Hilfe der kleinen Leserinnen und Leser. Dabei wird nicht nur das Zählen von eins bis fünf geübt, sondern es werden auch soziale Kompetenzen wie Mitgefühl und Fürsorge gestärkt. Die Sticker haften auf allen glatten Oberflächen und lassen sich unter kaltem Wasser reinigen - ideal für andauerndes Spielvergnügen. Das Buch bietet eine einzigartige Kombination aus Vorlesespaß, Mitmachaktion und erstem Lernen.
Biografie (Bernd Penners)
Bernd Penners wurde 1958 in Selfkant-Süsterseel geboren. Er ist ausgebildeter Grundschullehrer und arbeitet auch heute noch mit viel Begeisterung in diesem Beruf. Mit seinen Büchern möchte er Kinder zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass es sich lohnt, nicht immer alles "tierisch ernst" zu sehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.