Arthur Miller: Death of a Salesman. Certain Private Conversations in Two Acts and a Requiem, Kartoniert / Broschiert
Death of a Salesman. Certain Private Conversations in Two Acts and a Requiem
- [Fremdsprachentexte XL - Text und Kontext] - Niveau B2 - Miller, Arthur - Weltliteratur in Originalsprache; Unterrichtsmaterial - 14804
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Herbert Geisen
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Englisch
- ISBN-13:
- 9783150148044
- Artikelnummer:
- 12353011
- Umfang:
- 182 Seiten
- Sonstiges:
- 1 Fotos
- Erscheinungstermin:
- 3.9.2025
- Serie:
- Reclam Fremdsprachentexte XL - Band 14804
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Weitere Ausgaben von Death of a Salesman. Certain Private Conversations in Two Acts and a Requiem |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert, Englisch | EUR 7,40* |
Klappentext
Englische Literatur in der Reihe 'Fremdsprachentexte Reclam XL - Text und Kontext': Das ist der englische Originaltext, ungekürzt und unbearbeitet, mit überwiegend einsprachigen Worterläuterungen sowie Zusatzmaterial auf Englisch im Anhang.
Der alternde Handelsvertreter Willy Loman hat seine besten Tage hinter sich, doch den 'amerikanischen Traum' vom Erfolg behält er fest im Blick. Je mehr sich das Scheitern seiner eigenen Karriere abzeichnet, desto größere Hoffnungen setzt er in seine erwachsenen Söhne Happy und Biff.
Mit einem Auszug aus der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, Beispielen für die Medienrezeption von Death of a Salesman und einem Nachruf auf den Autor.
Englische Lektüre: Niveau B2. Inhaltliche Stichworte: American Dream · Vater-Sohn-Konflikt · Drama Die Ausgabe im XL-Format (11, 4 x 17 cm) verfügt über ein größeres Schriftbild und bietet mehr Platz für Randnotizen.
Sprachen: Englisch, Deutsch
Biografie (Arthur Miller)
Arthur Miller, geb. 1915 in New York, verbrachte seine Kindheit in Brooklyn und Harlem. Er studierte Publizistik, Anglistik, Literatur- und Theaterwissenschaften. Der große Börsenkrach und die anschließende Weltwirtschaftskrise, deren soziale Auswirkungen er in den 30er Jahren u.a. als Hafen- und Landarbeiter direkt zu spüren bekam, sind Schlüsselerlebnisse für sein Leben und Schreiben. Die Verarbeitung des Themas in 'Death of a Salesman' bringt ihm 1949 Weltruhm. Er erhielt u.a. 1949 den Pulitzerpreis, 2002 den Prinz-von-Asturien-Preis und 2003 den Jerusalem-Preis. 2005 verstarb Arthur Miller.Anmerkungen:
