Unsere Redaktion empfiehlt

Erich Kästner: Das Märchen vom Glück, Buch

Kästners ganz eigener Blick auf das Thema Glück - fantastisch illustriert von Ulrike Möltgen. Ein seltsamer alter Herr erscheint wie aus dem Nichts auf einer Parkbank und gewährt unserem Erzähler drei Wünsche, damit dieser seine andauernde Unzufriedenheit ablegt und endlich …

Buch
EUR 14,00*
Erich Kästner: Leben ist immer lebensgefährlich, Buch

Erich Kästner auf den Punkt gebracht! Dieser Klassiker im neuen Gewand ist ein Schatz für alle, die auf der Suche nach pointierten, praktischen Lebensweisheiten sind. Er versammelt Kästners schönste und klügste Aphorismen, von denen viele längst zu geflügelten Worten gewor…

Buch
EUR 13,00*
Klaus Kordon: Die Zeit ist kaputt, Buch

»(...) neue Dummheiten werden durch alte Verbrechen höchstens erklärt bestimmt nicht entschuldigt.« Seine Kinderbücher machten Erich Kästner (1899-1974) weltberühmt, doch Kästner war auch Satiriker, Journalist, Lyriker und Moralist - ein hellwacher Beobachter seiner Zeit. Ob…

Buch
EUR 11,00*
Erich Kästner: Das Erich-Kästner-Lesebuch, Buch

Ein Buch zum Schmökern, ein Einstieg für diejenigen, die sich dem deutschen Lyriker und Erzähler bisher noch nicht genähert haben: handlich, kurzweilig, bissig und immer treffend. Das Beste und Gültigste von Erich Kästner aus den Gedichten, der Kleinen Prosa und den Epigramm…

Buch
EUR 12,00*
Erich Kästner: Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke, Buch

Geschenkausgabe in hochwertiger Leinenausstattung, mit der Illustration von Walter Trier und dem handlichen Originalformat von 1936 Gedichte für jede Lebenslage. Ein unverwüstlicher Klassiker und ein unverzichtbares »Nachschlagewerk, das …

Buch
EUR 13,00*
Erich Kästner: Resignation ist kein Gesichtspunkt, Buch

Erich Kästner - politisch wie nie Obgleich Erich Kästner als Satiriker und selbsternannter Schulmeister bekannt ist, bezog der Dichter der Neuen Sachlichkeit in seinen Werken selten politisch Stellung und ist weniger für sein politisches Engagement bekannt als für seine Ro…

Buch
EUR 23,00*
Erich Kästner: Die Schule der Diktatoren, Buch

Anonyme Drahtzieher etablieren eine Zwangsherrschaft und betreiben eine Schule der Diktatoren, um so den jeweils amtierenden Staatschef nach einem Attentat jederzeit ersetzen zu können - und das Volk merkt nichts. »Dieses Buch ist ein Theaterstück und hat ein Anliegen. Das A…

Buch
EUR 10,00*
Erich Kästner: Die Konferenz der Tiere, Buch

»Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließlich keine Menschen!« Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss and…

Buch
EUR 18,00*
Erich Kästner: Das doppelte Lottchen, Buch

Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Mädchen in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Luise Palfy aus Wien hat zwar lange Locken und Lotte Körner aus München zwei geflochtene Zöpfe - das ist aber auch wirklich der…

Buch
EUR 16,00*