Klassikbuch Highlights

Beatrix Borchard: Clara Schumann. Musik als Lebensform, Buch

Clara Schumann 200. Geburtstag

Am 13. 9. 2019 jährt sich der Geburtstag der berühmtesten deutschen Musikerin des 19. Jahrhunderts zum 200. Mal. Geboren in Leipzig am 13. 9. 1819, wurde sie ab dem fünften Lebensjahr von ihrem Vater, dem Instrumentenhändler und Klavierpädagogen Friedrich Wieck, zur erfolgr…

Buch
EUR 29,80*
Andreas Oplatka: Die ganze Welt ist ein Orchester, Buch

Zu seinem 70. Geburtstag am 9. September 2019

Adam Fischer zählt zu den weltweit begehrtesten Dirigenten - zu seinem 70. Geburtstag am 9. September 2019 zeichnet Andreas Oplatka den Werdegang dieses großen Künstlers nach. Ob mit Philharmonikern oder Kammerorchestern, ob italienische Oper, Wiener Klassik, Wagner oder H…

Buch
EUR 25,00*
Bruno Preisendörfer: Als die Musik in Deutschland spielte, Buch

Reise in die Bachzeit

Wie die Familie Bach im Alltag lebte, Händel sich kurieren ließ und Telemann sein Geld anlegte: Bruno Preisendörfers Zeitreise führt in die Zeit der Fürstenfeste und Bauernhochzeiten, der Stadtpfeifer und Bierfiedler, der Kaffeehäuser und Kastraten - nämlich ins Barock. Das …

Buch
EUR 25,00*
Karl-Heinz Ott: Rausch und Stille, Buch

Beethovens Sinfonien

Ludwig van Beethovens neun Sinfonien sind Meilensteine der Musikgeschichte: Nie zuvor hat reine Instrumentalmusik einen so vielschichtigen, klanggewaltigen Kosmos erschaffen. Karl-Heinz Ott lädt uns ein auf eine literarisch-philosophisch inspirierte Reise, spürt der Wirkung…

Buch
EUR 24,00*
Konrad Beikircher: Der Ludwig - jetzt mal so gesehen, Buch

Beethoven im Alltag

Auch Genies haben Alltagssorgen und -freuden - die besondere Beethoven-Biografie. Ludwig van Beethoven - alle kennen ihn und viele kennen seine Werke. Aber wie hat er gelebt? Dank Konrad Beikirchers etwas anderer Biografie erfahren wir nun alles über den Alltag des berühmten…

Buch
EUR 16,00*
Erich Singer: Bernard Haitink "Dirigieren ist ein Rätsel", Buch

Sein Tun war kompromisslos auf die Musik fokussiert

Der weltberühmte Dirigent Bernard Haitink feiert 2019 seinen 90. Geburtstag und wird sich nach seinem Haitinks Abschiedskonzert (6.9.2019 in Luzern) ab September "eine unbefristete Auszeit" gönnen - Anlass genug, die Aufmerksamkeit auf ih…

Buch
EUR 24,95*