Vinyl-Topseller Oktober 2019

28. Oktober 2019

Schallplattenfans dürfen sich in diesen Tagen über ein paar echte Highlights auf Vinyl freuen. Und auch bis Weihnachten erscheinen noch ein paar echte Hochkaräter. Welche Platten ihr im Oktober am häufigsten bei uns bestellt oder aber vorbestellt habt, verraten wir euch jetzt in unseren Vinyl-Topsellern Oktober 2019.

Auf dieses Album haben Fans von The Who lange gewartet, genau genommen 13 Jahre. »Who« heißt die Comebackplatte der Rocklegenden. Elf neue Songs haben Roger Daltrey und Pete Townshend dafür geschrieben und aufgenommen.

Ein Comebackalbum präsentierten auch Seeed im Oktober 2019: »BAM BAM« heißt das fünfte Album der Berliner Band nach sieben langen Jahren der Abwesenheit. Willkommen zurück. Die Platte kommt als Blue Vinyl.

Das nächste Album auf unserer Topseller-Liste ist noch gar nicht erschienen, ihr habt es aber schon fleißig vorbestellt: Nick Cave & The Bad Seeds mit »Ghosteen«. Das Doppelalbum auf Doppel-LP kommt am 8. November.

Eine Woche vorher, am ersten November, kommt auch das neue Album von Jeff Lynne’s ELO. »From Out Of Nowhere« heißt die Platte, die ihr ebenfalls schon viele Male vorbestellt habt.

Und last but not least in unseren Vinyl-Topseller im Oktober: ein Reissue, und zwar vom Beatles-Klassiker »Abbey Road«. Denn der wird 2019 sage und schreibe 50 Jahre alt. Passend dazu gibt es die LP, außerdem ein Limited Boxset mit drei LPs und auch eine Picture Disc.

PS: Wenn euch auch interessiert, welche CDs im Oktober am Begehrtesten waren, schaut euch doch auch mal unsere CD-Topseller Oktober 2019 an. Diesmal gibt es ein paar Überschneidungen.

Und noch mehr spannende Bllog-Beiträge findet ihr hier:

Schlagwörter: , , ,

Christoph van Kampen

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.